Ab welchem Alter darf man Tiktok-Videos hochladen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er macht alles richtig, TikTok ist ab 13-Jahren.

Der Hinweis auf der Support-Webseite heißt einfach, wie da auch eigentlich Unmissverständlich steht, dass die Standardeinstellung Privat ist. Das heißt aber nicht, dass man seinen Account nicht auf öffentlich stellen kann.

Man muss mindestens 13 Jahre alt sein, um TikTok zu nutzen. Wenn man unter 18 Jahre alt, benötigt man offiziell die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten.

Also generell die App tik tok ist ja ab 13 hab ich mal gehört. Ich denke es gibt nicht wirklich eine Altersgrenze, denn man sieht auch viele Kinder/ sehr junge Menschen auf tik tok aber ich finde wenn man sich bereit fühlt dann spricht nichts dagegen ich bin selber erst 14 und ich kenne viele Klassenkameraden die sich auch auf tik tok zeigen und regelmäßig Videos hochladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Tiktok ist mit allen drum und dran ab 13 freigegeben