Hallo ich bin noch ein Kind ich will gerne ein You Tube Video hochladen und ich bin 13 darf ich das?

oder müssen meine Eltern das Erlauben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag lieber deine Eltern vorher! Und denk gut drüber nach ob du auch videos mit deinen Gesicht postest denn wenn es einmal gepostet ist kannst du es so gut wie gar nicht mehr loswerden:)

User0157
Fragesteller

Ich weiß aber ich traue mich nicht meine Eltern zu fragen

Wenn man unter 18 Jahre alt ist, benötigt man die Erlaubnis der Eltern um Youtube nutzen zu dürfen und das gilt natürlich auch für jedes einzelne Video, was Du darauf veröffentlichst.

Ist zu finden in den Nutzungsbedingungen:

Wer darf den Dienst verwenden?
Mindestalter
Sie können den Dienst nutzen, wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind. Kinder jeden Alters können den Dienst und YouTube Kids (sofern verfügbar) nutzen, soweit ein Elternteil oder Erziehungsberechtigte dieser Nutzung zustimmt.
Erlaubnis von Eltern oder Erziehungsberechtigten
Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, benötigen Sie die Erlaubnis Ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten, um den Dienst zu nutzen. Bitten lesen Sie diese Vereinbarung gemeinsam mit ihnen durch.
Wenn Sie als Elternteil oder Erziehungsberechtigter der Nutzung des Dienstes durch Ihr Kind zustimmen, unterliegen Sie den Bedingungen dieser Vereinbarung und sind verantwortlich für die Aktivitäten Ihres Kindes auf diesem Dienst.
Informationen und Ressourcen für Eltern (inkl. Informationen wie ein Kind unter 16 Jahren den Dienst und YouTube Kids nutzen kann) finden Sie in der  YouTube-Hilfe und bei  Family Link von Google.

(Auszug aus: https://www.youtube.com/static?gl=DE&template=terms&hl=de)

Frag deine Eltern doch einfach, ob du es hochladen darfst. Dann bist du auf der sicheren Seite.

User0157
Fragesteller

Ich weiß aber ich traue mich nicht sie zu fragen

User0157
Fragesteller

ein Video mit Playmobil Figuren aber ich hab auch eben meine Eltern gefragt die gucken sich das Video an und entscheiden dan

Das hochladen selbst ist nicht verboten.

User0157
Fragesteller

Meine Eltern haben es erlaubt ich hab das Video hochgeladen Danke für eure hilfe😊