Warum dauert der Upload von You Tube so lange oder gar nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ewig und drei Tage dauern. Schau dir Mal meine Werte an und finde den Unterschied. Bei mir würde es wenige Minuten dauern, du hast eine sehr schlechte Leitung für ein 8gb grosse Datei. Ich würde das sein lassen bevor du nicht etwas schnelleres hast.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Internet, YouTube)

Niabo123
Fragesteller

ach ja so eine Schnelligkeit wär doch ein Traum 😂

Lucy2121  06.01.2022, 11:27
@Niabo123

Ich habe auch eine 1gb Leitung, das macht schon was aus ;)

Du solltest wirklich dein Abo ändern, sonst bringt es nicht bei solchen grossen Dateien.

Niabo123
Fragesteller
@Lucy2121

Wohn halt im Dorf und noch bei Eltern geh noch zur Schule da hat man nicht viel zu melden und bessere Anbieter gibs hier auch nicht wirklich

Lucy2121  06.01.2022, 11:47
@Niabo123

Das ist natürlich ungünstig. Dann musst du die Datei verkleinern und konvertieren in einem anderen Format. Wie wäre es mit mp4?

Niabo123
Fragesteller
@Lucy2121

Bin mir nicht sicher wie ichs immer speicher in der datei steht mov

Lucy2121  06.01.2022, 13:11
@Niabo123

Dann ist es ein Apple Format der mit Quicktime abgespielt wird. Ich würde es ändern und zukünftig komprimieren.

Ich bin mir fast sicher, dass der Upload nicht langsamer ist, als deine verfügbare Datenrate von ca. 2 Mbit/s.

Du wirst vermutlich eine riesige Videodatei hochladen wollen, und das dauert eben.

Die Verarbeitung stoppt übrigens nicht bei 95 %, sondern dauert ab da nur deutlich länger. Je größer die Videodatei bzw. je länger das Video, desto länger dauert die Verarbeitung.

Ich sehe hier also keinen Grund zur Sorge.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

2mbit/s Upload ist gefühlt gar nichts.

Der Upload ist eben wichtig für das Youtube Video.
Wenn du die mbit/s durch 8 teilst, dann hast du die mbyte/s.
1000mbyte/s = 1 Gbyte/s

Wie groß ist dein Video? :D

Niabo123
Fragesteller

8,5 gb

Amalia95  06.01.2022, 11:13
@Niabo123

8,5GB sind nicht wenig.

Deine 2mbit/s Upload sind 0,25mb die Sekunde.
0,25mb = 0,00025GB die Sekunde...
Was für deine Dateigröße knapp 567 min macht.
Also knapp 9 1/2h eigentlich.

Niabo123
Fragesteller
@Amalia95

ja aber meistens läuft der upload ja nicht mal

oder er friert 5 stunden komplett ein

Amalia95  06.01.2022, 11:22
@Niabo123

Bei einer solch langsamen Geschwindigkeit hast du vermutlich nur das Gefühl das der Upload einfriert?

Niabo123
Fragesteller
@Amalia95

nein aber trotzdem danke für den TIP

2mbit ist natürlich schon sehr langsam wir groß ist denn die Datei ?

Niabo123
Fragesteller

8,5 gb

xGeTReKtx  06.01.2022, 11:11
@Niabo123

Ca. 9.5std würdest du brauchen entweder besseres Internet oder kleinere Dateien.