Haben mehr Frauen als Männer den Wunsch sich zu einem Schlangenmenschen zu trainieren?

playxxgirl  18.05.2021, 14:23

Was ist ein Schlangenmensch?

tobias981
Fragesteller

contortionist

playxxgirl  18.05.2021, 14:25

Uff... und was ist das? 😅

tobias981
Fragesteller

frag dr. google

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tobias,

man sieht im Zirkus oder in der Varieté eher Artistinnen als Artisen als Schlangenmenschen. Das mag zum einen an der weiblichen Anatomie liegen, die einem als sehr beweglich erscheint. Zum andern mögen auch der Körperbau und die Proportionen eine eine Wahrnehmung von Eleganz, Grazie und Schnittigkeit erzeugen.

Vielleicht assoziieren wir Tiere, die so geschmeidig und schnittig sind, gerne mit Frauen: z.B. Katzen aber auch (ohne negative Konnotation) Schlangen.

So werden sich eher Frauen finden, die dies in sich wahrnehmen und auch machen können - und daher in die Richtung gerne trainiren. Doch schließt das nicht aus, dass dies auch ein Mann kann und macht - und dann vielleicht etwas weiblich wirken mag.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
EarthCitizen20  19.05.2021, 12:29

Hallo Tobias,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Ich denke ja.
Zumindest gibt es auf YouTube viel mehr "Stretching" Zeug von Frauen als von Männern.
Ich persönlich (männlich) habe auch null Bock mich zu dehnen, oder ähnliches zu machen. Ich mache dies vielleicht pro Woche 3 Mal, weil ich weiß, dass sonst die Muskeln verkürzen und die Körper Haltung Scheiße wird. Außerdem würde ich das nie aus irgendeinem "Calm down" Grund machen, oder weil ich Spaß daran hätte.

Woher ich das weiß:Hobby