Männer mögen es wenn Frauen unerfahren sind. Frauen umgekehrt auch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer sind die, die dominant sind und dessen Attraktivität u.a. durch Lebenserfahrung und Reife wächst. Es geht hier nicht darum, wie erfahren sie im Sex sind, sondern wie erfahren sie im allgemeinen Leben sind, das steigert die sexuelle Erfahrung wie von selbst, da quasi automatisch dann die jeweils erfahrenderen Frauen parallel angezogen werden entsprechend. Männer mit Lebenserfahrung sind automatisch verlässlicher, gute Führungskräfte, können sie besser beschützen, kennen die Gefahren besser. Dementsprechend mögen Frauen es i.d.R. mehr, wenn der Mann erfahren ist. Andersherum mag es dementsprechend der Mann i.d.R. mehr, wenn die Frau unerfahren ist, da dadurch die Frau mehr beschützt werden muss, sie noch nicht so "abgenutzt" wirkt und allgemein mehr Fruchbarkeit aufweist, weil ihr auch ein jüngeres Alter geschätzt wird. Zudem gibt es dann noch die Fantasie, "mehr" machen zu können mit ihr, wenn du verstehst ;)

Aber es geht auch anders (aber das ist eher der seltenere Fall meiner Ansicht nach): Männer die schon viel ihr Leben ausgekostet haben, deren verrückte wilde "Jugendphase" vorbei ist, denen steht irgendwann auch mehr das Bedürfnis nach, eine verlässliche Partnerin fürs längere Leben zu suchen. Und eben auch eine, die mehr Erfahrung hat, denn das verbessert die Sex-Qualität u.a. nochmal mehr, wenn die Frau ein gutes Selbstbewusstsein über ihren eigenen Körper und ihre Lust aufgebaut hat. Die unerfahrenen Frauen sind dann "langweilig" für ihn, weil da nicht viel Neues und nicht viel aufbauendes möglich ist, nichts mehr Spannendes dort ist, weil er es quasi tausendmal gemacht hat und auch mal was von Ihr zurückbekommen will. Umgekehrt gibt es auch Frauen, die unerfahrende Männer reizend finden können, junge Männer sind noch sehr "frisch" und energetisch und zudem nicht so "alt und ungebräuchlich". Auch das mütterlich-fürsorgliche kann dort einen Einfluss spielen, und das "Süß-finden". Zudem sind unerfahrene Männer leichter rumzukriegen und die Frau kann dort mal verwöhnte Bestimmerin sein a la Königin mit ihren Dienern.

Birgitmarion  05.07.2018, 19:14

Sehr ausführlich geschrieben!

Männer mögen es wenn Frauen unerfahren sind

Jo, in Saudi-Arabien, Teilen der Türkei und anderen patriarchialisch frauenfeindlich rückständigen Macho-Gesellschaften bestimmt.

Hierzulande aberr wohl hauptsächlich nur ein paar Verwirrte sowie Nachfahren solcher "Kulturen".

Ja, generell ALLE!

labadigdong
Fragesteller

Die Frage war aber ernst gemeint. Es geht um Tendenz, micht um Verallgemeinerung

Wenn eine blödsinnige Behauptung so herum funktioniert, warum nicht auch anders herum?

labadigdong
Fragesteller

Das ist fair. Allerdings steckt in erster behauptung wahrheit drin, zumindest für die männer die anders als du selbst unerfahren sind.