schlangenmensch?

4 Antworten

Wenn Du die Beweglichkeit eines Akrobaten meinst (Branchenausdruck "Kautschuk"), dann am besten bei einem Zirkusartisten. Schulen gibt es für diese Kunst meines Wissens nicht.

christian0902
Fragesteller

ja, danke, habe auch schon gesucht. in coswig bei dresden würde es eine geben

Ich kenne keine Möglichkeit, wo man Kontorsion erlernen bzw. trainieren kann als Verein oder so. Aber beim Turnen, bei Akrobatik, Cheerleading oder Rhythmische Sportgymnastik wird Gelenkigkeit sehr gefordert. Vielleicht ist das ja was.

das ist eine Erkrankung und Erkrankungen kann man nicht trainieren! https://www.medmix.at/das-ueberbeweglichkeitssyndrom/

Woher ich das weiß:Recherche

christian0902
Fragesteller

.....kann aber auch ergebnis jahrelangen trainings sein

BadWolf27  07.11.2019, 09:16

Wenn du jetzt erst damit anfängst ist es eh schon zu spät. Die trainieren das von Kindheit an.