Was für Übungen gibt es als Schlangenmensch zu werden und wie oft sollte man trainieren (selber zu Hause)?

Schlangenmensch Übung 1 - (Freizeit, Sport, Übungen) Schlangenmensch Übung 2 - (Freizeit, Sport, Übungen) Schlangenmensch Übung 3 - (Freizeit, Sport, Übungen)

4 Antworten

Brücke aus dem Stand, Spagat, rückwärts mit den Füßen Kopf berühren = Gummimädchen

Boden rückwärts mit den Füßen berühren, von der Brücke in den Handstand = Halbschlangenmensch

Überspagat, Bei der Brücke mit ausgestreckten Beinen die Hände berühren, Im stehen den Kopf rückwärts mit den Füßen berühren =                                   Schlangenmensch

Katzemimi2000
Fragesteller

Dankeschön:)

Lass dir von niemanden erzählen du bist zu alt oder das wäre gefährlich oder du müsstest sehr viel trainieren. Fang einfach an und mach immer weiter. Alles was du dir VORSTELLEN kannst, kannst du auch umsetzen. Deshalb ist es ungünstig, wenn du dich von anderen verunsichern lässt.

Wie oft du trainierst, hängt eher von deiner echten Begeisterung ab. Willst du jetzt trainieren, dann mach es :) Am Anfang werden die Fortschritte vielleicht kleiner sein, aber wenn du es wirklich willst, wirst du einen Weg finden, schneller voranzukommen und viele neue Möglichkeiten entdecken .. vermutlich auch neues was noch keiner weiß ;)

Katzemimi2000
Fragesteller

Ok, Danke für die Antwort ich fange jetzt an und trainiere jeden Tag

Katzemimi2000
Fragesteller

Ich kann alles auf den Bildern jetzt:-)

Katzemimi2000
Fragesteller

Also die Übungen auf den Bildern kann ich jetzt hatte dann immer 5 Mal in der Woche 2 Stunden trainiert:)

Kann ich dir nur abraten davon, Hypermobilität (zuviel an Bewegungsausmaß) hat als Folge Instabilität der Gelenke. In weiterer Folge erhöhter Knorpelverschleiß und Arthrose.

Mach lieber nicht ;)

Katzemimi2000
Fragesteller

Ok, ich würde so extreme Übungen lieber nett machen aber so einfache wie Spagat oder überspagat oder so kann ich versuchen zu üben. :) Danke für die Antwort