Wie trainiere ich meine hinteren/seitlichen Oberschenkel?

3 Antworten

Widerstandsbänder sind wirklich praktisch. Kannst mit denen dann das eine Bein vom anderen wegstrecken und langsam wieder zurück.
Generell musst du aber Muskeln aufbauen und beim späteren Abnehmen umso mehr Eiweiß essen, um Muskelabbau zu verhindern. 1,5-2,5g/kg Körpergewicht wären top. Kriegst du auch mit normalen Lebensmitteln super hin. Ideal mit Harzer Käse oder Magerquark.

Bei mir brennt es dort richtig, wenn ich auf mich auf alle Vieren setzen,mir ein Fitnesdband um die Füsse klemme, ein Bein ausstrecke und es auf und ab bewege.

Fitnessbänder sind tolle Möglichkeiten, die Intensität eines Trainings unterschiedlich zu steigern und kosten nicht viel.

Ausfallschrit mit Kurzhanteln oder auch Squats. Du kannst dir auch Widerstandsbänder bestellen, mit denen das Training noch ein bisschen anstrengender wird. :)