Leute wie trainiere ich die Oberschenkel?

3 Antworten

Radfahren. Das trainiert auch die Waden und man bekommt schmale Fußgelenke. Zudem kann man gleich noch die Brötchen mitbringen, wenn man Sonntags morgens eine Runde dreht.

Hallo

Du kannst Kniebeugen machen, Ausfallschritte/Lunges, Kreuzheben mit gestreckten Beinen, Beinbeuger, Beinstrecker usw.

Für das Volumen würde ich 10-15 Wiederholungen machen. Und denk daran, die Übungen immer in vollem Umfang ausführen und immer auf die Zähne beissen, damit du dich steigerst und um keine halben Sachen zu machen und all zu viel Zeit dabei zu verschwenden. Würde mir deshalb die Techniken vorher aneignen. Lass es dir von jemanden zeigen und/oder informiere dich.

Rad Fahren kannst du natürlich auch, überhaupt gewisse Sportarten, die auch deine Beinmuskulatur beanspruchen. Ich habe meine recht kräftigen Beine bspw. vor allem durch das jahrelange Tanzen und Reiten gekriegt.

Vermeide aber Cardio Übungen oder mache sie nur kurz, denn Ausdauertraining und Muskelaufbau vertragen sich nicht. Du könntest HIIT Training machen, wenn du das Laufen nicht vernachlässigen willst. Kannst es mal nachschlagen.

geh mal auf playstore und lade dir apps für oberschenkel training runter.. dort werden alle übungen erklärt und gesagt wie viel mal du diese tund sollst❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hiitsmemyself
Beitragsersteller

Ich mache schon Krafttraining. Wollte nur paar gezielte Übungen