Was kann ich tun bei meinem Oberschenkel?

3 Antworten

Hallo! Gehe mal auf mein Profil - das große Bild. Was Du suchst habe ich extrem weil ich es für meinen Sport brauche.

Ich weiß nicht wie Du trainierst aber Du solltest Kniebeugen machen. Und ganz wichtig : Min zur Hälfte Frontbeugen.

Mache ich auch, viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
TENGRI97
Fragesteller

Vielen Dank!

Trainiere:

  • Squats mit Zusatzlast
  • Boxwalks mit Zusatzlast
  • Kreuzheben
  • Boxjumps
  • Lunges mit und ohne Zusatzlast
  • Airsquatjumps und/oder Burpees
  • Radfahren ist eher ausdauerorientiert, jedoch eine gute Ergänzung

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
TENGRI97
Fragesteller

Vielen Dank

Du musst dein Knie Beugen und Strecken, so einfach ist das ;D und dabei mit der Zeit das Volumen deines Training anpassen. Der Muskel der dafür Primär verantwortlich sein dürfte ist der "Musculus vastus lateralis" und dieser Muskel ist wie hier zu sehen http://flexikon.doccheck.com/de/Musculus_vastus_lateralis ganz einfach für die Streckung deines Knies verantwortlich. Die Beine die abgebildet sind sind natürlich ein extremes Beispiel. Und um genauer zu sagen was du vielleicht verbessern könntest müsste man wissen was du aktuell überhaupt machst.
TENGRI97
Fragesteller

also ich trainiere zuhause folgendermassen: Laufschritt, Becken heben und Beine strecken, In 90 Grad Stellung an Wand zu den Oberschenkel, Kniebeugen und vorallem Fahrrad fahren.

ChrisG3  18.02.2018, 12:01
@TENGRI97

Damit wirst du niemals solche Oberschenkel bekommen. Für solche Muskelmassen sind externe Gewichte unerlässlich nur mit deinem Körpergewicht und Fahrrad fahren wird es eher weniger gut gelingen. Massig Muskeln benötigen Massig Gewicht.