Möchte Muskeln aufbauen, nehme aber dabei ab, was kann ich dagegen tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus das du keinen hohen Körperfettanteil hast, da du deine Beine selber als dünn beschreibst. Um den Bauch zu straffen und in Form zu bringen müsste man normalerweise den Körperfettanteil redzurieren. An deiner Stelle würde ich aber zu aller erst Muskeln aufbauen und viel Eiweißreiches essen. (was genau weißt du bestimmt selber, anstatt googlen)

ich empfehle dir die App Lifesum, dort stellst du die Einstellung auf Gesund bzw. zunehmen (was auch immer dein Ziel ist) dann stellst du deinen Kalorienbedarf ein und trägst täglich deine Nahrung ein, so hast du einen guten überblick, wie viel Fett, Eiweiße und Fette du zu dir nimmst. Die Empfohlene Menge steht schon da und nach eintragen der Kalorien bzw der Nahrung wird angezeit wie viel Gramm Fett du zum Beispiel in der Nahrung hattest.

Merke dir das die Ernährung zu 70% und das Training nur zu 30% zählen um Fit zu werden. Außerdem musst du jetzt aufgrund des Krafttrainings etwas mehr als deinen Kalorienbedarf essen. Aber nur gute Kalorien und nicht schlechte wie zum beispiel Süßigkeiten, Schokobrötchen usw.

Das deine Muskeln anfangs scheinbar kleiner werden ist normal, das Fettgewebe fängt an sich zu straffen und wird dünner. Bis die Muskeln wachsen und dicker werden vergeht eine ganze weile. Bis ich wirklich sichtbare Ergebnisse hatte, ist ein halbes Jahr vergangen.

Hallo! Oft wird vergessen dass man durch Training wesentlich mehr Kalorien verbraucht und schon geht es in die Falsch Richtung. Du brauchst : 

  • Mehr Nahrung.
  • Kniebeugen / Squats mit  Belastung. Sie trainieren neben den Oberschenkeln auch den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. 

Dein Problem kannst Du nur über die Ernährung regeln. Zumal die Brust mit weniger Gewicht auch schrumpft weil sie einen hohen Fettgehalt hat. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Danke. :) Das war ein sehr guter Hinweis. Kann man denn das Schrumpfen der Brust vermeiden? Seitdem ich 5 kilo abgenommen habe, ist diese auch zurückgegangen. Wie kann ich das aufhalten?

Oder eine andere Frage für mein genaues Problem :)
Wenn ich mein Bauchfett wegbekommen möchte, aber woanders nicht wie z.B. die Brust ist das möglich?