Workout jeden zweiten Tag?

2 Antworten

Moin,

Es kommt darauf an, welche Art von Workout Sie anstreben und welche Ziele Sie verfolgen. Ein Trainingsplan, bei dem Sie jeden zweiten Tag bestimmte Körperpartien trainieren, kann für Anfänger geeignet sein, die sich langsam an das Training gewöhnen möchten.

Wenn Sie jedoch schnellere Ergebnisse erzielen möchten, empfiehlt es sich, regelmäßig jeden Tag zu trainieren, vorzugsweise an unterschiedlichen Tagen bestimmte Körperpartien zu trainieren, um eine ausgewogene körperliche Verfärbung zu erreichen. Es ist jedoch wichtig, genügend Ruhetage einzuplanen, um dem Körper Zeit zu geben, sich von den Anstrengungen des Trainings zu erholen und zu regenerieren.

Wichtig ist auch, eine abwechslungsreiche Übungsauswahl zu treffen und das Training laufend zu variieren und zu intensivieren, um den Körper zu fordern und Fortschritte zu erzielen. Eine professionelle Beratung durch einen Personal Trainer kann hilfreich sein, um einen individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmten Trainingsplan zu entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nur zwei zonen zum trainieren hast macht ein täglicher wechsel sinn, da sich dein körper voll und ganz auf die eine trainierte körperregion bei der Regeneration konzentrieren kann und alle nährstoffe etc. ungeteilt dort ankommen können