wann sieht man einen unterschied? (workout)

2 Antworten

Pauschal kann man das natürlich nicht beantworten, weil es auch von der richtigen Ernährung, der Bewegung und vom Sport abhängt. Ich empfehle dir, wöchentlich ein Foto von dir zu machen und dich zu messen an der Taille und an den Oberschenkeln. Ich habe Anfang des Jahres mehrere Kilogramm abgenommen und wöchentlich ein Foto gemacht. Auch wenn es einem selber nicht so auffällt, erkennt man auf den Fotos die ersten Unterschiede schon nach 4 Wochen, sofern man sich strikt an eine gesunde Ernährung und viel Sport hält.

Ja. Sieht man.

Nenne es nicht Bäuchlein. Es ist Dein BAUCH ! Und den brauchst Du, denn er ist mit das Wichtigste Körperteil. Und nenne einen Deiner Körperteile nicht Doof. Denn den Doof ist ein Gefühl das man hat in Bezug zu einem Objekt, Zustand oder einer Dynamik. Wenn Du Deinen Bauch siehst, und das Gefühl betrachtest, wenn Du Dir ihn anschaust wird Dir doof werden. Doof ist diese Disharmonie zwischen Vernunft und Gefühl.

Ich denke, wenn Du Dich so hinstellst, daß das Becken nach vorne gekippt ist und der Brustkorb soweit aufgerichtet ist, daß man nicht ins Hohlkreutz fällt. Daß dann, wenn man die Hand auf den Bauch legt (zwischen Nabel und Schambein) und den Oberkörper soweit zurück lehn, daß man die gespannte Bauchmuskelatur deutlich mit der hand spürt. Wenn man sich so gerade im Spiegel sieht. Dann glaube ich fühlt man sich doof dastehend. Es tut dem Rücken gut. Den Bauchmuskeln ist es zuträglich und für die Verdauung auch. Spätestens in den Züklen bedanken sich die Hormone. Unbequem ist es nur, weil die Ober- und Unterschenkelmuskeln verkürzt sind. Das bekommt man mit Dehnungsübungen auch nach ein paar Monaten hin.

Viel Erfolg Baar