10 wochen KATER mit dicken straffen bauch

9 Antworten

Hallo Mausi XD,

du sagst, dass dein 10 Wochen altes Katerle nur einmal am Tag gefüttert wird. Das ist für ein junges Kätzchen viel zu wenig. Sie können noch keine großen Mahlzeiten zu sich nehmen und müssen wachsen. Ein Katzenwelpe sollte 3-4 mal täglich gefüttert werden, eine erwachsene Katze 2 mal täglich. Bitte füttere dem kleinen öfters kleinere Mahlzeiten. Auch in der Qualität des Futters gibt es riesige Unterschiede. Hier gehen die Meinungen weit auseinander, was gut oder schlecht ist. Fakt ist, dass Katzen Fleischfresser sind und viele Katzenfutter nur einen beschämend geringen Fleischanteil haben und dieser besteht dann noch aus Abfällen! Grundsätzlich sollte das Futter nur sehr wenig Getreide enthalten (ist bei Trofu meist ein Problem) und sollte einen Fleischanteil von ca. 60-70% haben. Es sollte klar deklariert sein, was im Futter ist, d.h. Huhn, Rind, Reis, etc. Halt dich fern von Futter das nur "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" deklariert. Mit einer schlechten Ernährung sind meist gesundheitliche Probleme vorprogrammiert. Ich sage meist, weil es natürlich auch bei Katzen wie bei uns Menschen Exemplare gibt, die eine schlechte Ernährung besser "wegstecken". Das mit dem dicken Bäuchlein muss trotzdem nicht an der Häufigkeit der Füttterung liegen - tut es wahrscheinlich eher nicht. Es wurde hier schon einmal gesagt -es kann etwas harmloses sein, kann aber auch gravierend sein. Bitte kläre es mit einem Tierarzt ab.

Er könnte Würmer haben. Du solltest sicherheitshalber mal mit dem Kleinen zum Tierarzt gehen.

Dann ist er zu dick. Eine Fettwampe sollte eine Katze nicht haben. Also vorsicht mit Wurst oder Joghurt. Wieviel wiegt er? Katzen sollten 2-4 Kilo wiegen. Alles darüber hinaus ist Übergewicht.

Der Kater ist 10 Wochen alt....

0

So ein Quatsch!!! Das kann man so pauschal nämlich gar nicht sagen... Das ist je nach Rasse ganz unterschiedlich. Außerdem sind Kater oft etwas kräftiger gebaut als Katzen und folglich schwerer. Ich beispielsweise habe zwei Euröpäisch Kurzhaar- Brüder, der eine mit 4,5 bis 5 Kilo und der andere mit 5 bis 5,5 Kilo - je nach Jahreszeit. Und KEINER der beiden ist fett, sondern sie sind einfach vom Körperbau her groß und folglich etwas schwerer als manch anderes Fellbündel...

0

Kater muss ständig Niesen?

Mein Kater niest viel. War bereits beim Tierarzt. Vor 5 Tagen. Er wurde untersucht hat 3 Spritzen bekommen und Tabletten die er auch alle gefressen hat. Aber er niest immer noch sehr doll. Gestern war ich auch nochmal da er sagte mir es sei alles okay obwohl er so häufig Niesen muss. Wenn er nicht gerade schläft kann es in einer Stunde um die 20-25 mal werden. Ich meine er ist zwar Tierarzt aber hm naja...er ist reiner Wohnungskatze und wird geimpft und entwurmt.

...zur Frage

Mein Kater zittert und miaut kläglich. was stimmt mit hm nicht?

Mein Kater miaut kläglich, wenn er sich im Schlaf drehen möchte und zittert am ganzen Körper. Was stimmt nicht mit ihm?

...zur Frage

kater beisst katze in den nacken, beide rollig :)

Meine Katzen Katze+Kater sind grad rollig :) Mein kater beisst der Katze in Nacken :) das muss liebe sein :) Hm aber warum macht er das? Und dann mein Kater stellt sich immer voll doof an beim Akt :D Wenn er erst 1,5 Jahre ist ist er noch zu jung? Machen das eure Katzen auch?

...zur Frage

Kater hat dicken Bauch!

Hallo liebe Community !! seid ungefähr 5 Tagen hat unser süßer Kater einen dicken Bauch bekommen, er ist sehr prall.Er pinkelt auch nicht mehr soviel wie vorher. Sein spiel-und fressverhalten ist aber gleichgeblieben. Wir vermuten dass es vielleicht FIP ist .Da wir nicht wissen wie er aufgewachsen ist, da er ein streuner ist/war, koennen wir auch nicht beurteilen in welchem umfeld er sich befand. Ich mach mir wirklich sorgen bitte sagt mir was es noch anderes sein kann !! LG bellaa99

...zur Frage

Bauch nach einer entwurmung katze?

Hallo, Meine katze wurde gestern entwurmt und hatte einen dicken bauch. Jetzt meine Frage, wie lange dauert es bis der Bauch kleiner wird. LG Daniel

...zur Frage

Kater hat aluschale gefressen was tun?

Mein Kater hat ein aluschälchen gefressen wenn man den bauch berührt fängt er an laut zu schreien und er will nichts fressen er liegt die ganze zeit nur auf dem Sofa ich mach mir total sorgen was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?