Brauche ich alle drei Workouts?
Guten Abend zusammen,
denkt ihr, es reicht aus, nur diese beiden Workouts zu machen, um einen flachen Bauch mit minimaler Muskeldefinition wie auf dem Bild zu bekommen?
Vielen Dank im Voraus und euch allen noch einen schönen Abend!
Beide Workouts mache ich täglich+ das 10 minütige Pilates Workout von Lilly Sabri. Meine Frage ist, ob ich das 10 minütige Workout weiter machen sollte, um dieses Ergebnis zu erzielen?
Danke im voraus und noch einen schönen Abend euch
4 Antworten
Lieber 2 - 3 Mal pro Woche ein intensives Bauchtraining mit einer Trainingsmatte z.B. . Es kann 30 min dauern . Pro Satz sind 15 - 20 Wiederholungen gut . Und dann möglichst viele verschiedene Übungen für den oberen , unteren , seitlichen und den schrägen Bauch .
- 10 Minuten Pilatis bringt gar nichts, meiner Meinung nach
- Um Fett gezielt vom Bauch weg zu bekommen, gibt es keine Übung. Fettverbrennung muss immer ganzheitlich betrachtet werden. Du musst mehr Kalorien verbrennen, als du zu dir nimmst. Dann wird am ganzen Körper Fett verbrannt. Irgendwann wird dann die Bauchmuskulatur unter der Fettschicht am Bauch sichtbar.
Insgesamt braucht der Körper ein Kaloriendefizit um abzunehmen, dabei kommt es auf eine gesunde Ernährung an (sodass der Körper mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt ist, du kein ständiges Hungergefühl hast, nicht zu schnell abnimmst, ...) und Sport kann natürlich dabei helfen und baut Muskeln auf.
Wo der Körper jedoch Fett abbaut, kann man sich nicht aussuchen - auch nicht durch irgendwelche Übungen.
Du solltest den kompletten Körper gleichmäßig trainieren, sonst bekommst du mittelfristig Probleme.
Das mache ich mir einem täglichen HIT Workout. Meine Frage ist nur, ob ich alle 3 Sportübungen machen sollte um bereits vorhandene Muskulatur zu defini6, oder reichen die zwei kürzeren?
Ohne die einzelnen Übungen zu kennen, kann man das nicht sagen.
Im Grunde brauchst du je eine Übung für den oberen, mittleren und unteren Anteil der Bauchmuskeln und eine für die Muskeln, die seitlich am Körper liegen - so mal ohne Fachlatein...
Ich habe zum Glück keinen Bauchfett und befinde mich täglich im Kaloriendefizit bis zur täglichen benötigten Anzahl. Die Frage ist nur, ob ich alle 3 Workouts machen sollte, um bereits vorhandene Muskulatur zu definieren?