Zuviel gegessen deswegen schlechtes Gewissen?

3 Antworten

Du bist da nicht alleine. Ich hasse mich dafür auch immer so krass. Versuch vielleicht das nächste Mal dich zu zwingen nur so viel zu essen wie es dich satt macht und dein Körper es benötigt und nicht noch vollstopfen weil es lecker ist oder so. Aber jetzt nicht unbedingt Diät machen oder so oder weniger essen als dein Körper benötigt.

Geht mir auch so. Bedenke das wenn du nicht jeden Tag zu viel isst, nichts passieren wird

Mach Dir keine Vorwürfe. Du hattest Hunger, das heißt dein Körper hat Nahrung und Energie gebraucht. Und die bekommst du nur, wenn du isst. Wenn dich dein Verhalten stört, dann versuche das nächste Mal statt Lebensmittel, die dir dieses schlechte Gewissen bereiten, mit Nahrung, die dich gut fühlen lässt, zu ersetzen. Aber es ist wichtig das Ganze im Gleichgewicht zu behalten, es ist unrealistisch zu denken sich nur von ,, Gesundem '' zu ernähren.

LG :)