Mir ist schlecht nach Chips essen?

5 Antworten

Wer massenhaft Chemiemüll aus Fett und Kartoffelstaub mampft, muss mit den Folgen leben.

Hallo liebe Emma,

ich weiß zwar nicht wie viel du wiegst, aber wenn du 65kg wiegst, brauchst du ungefähr 2000 kcal/Tag, um dein Gewicht zu halten. Wenn du abnehmen möchtest, solltest du ungefähr 1700 kcal/Tag zu dir nehmen (Wenn 2000kcal dein Tagesbedarf sind).

Dein Workout, verbrennt wahrscheinlich nicht mal 100 kcal, aber abgesehen davon, bekommst du diese „Fressanfälle“, weil du zu wenige Kalorien zu dir nimmst! Diese Herangehensweise, extrem wenige Kalorien zu sich zu nehmen, ist nicht nachhaltig, hilft dir nicht beim Abnehmen und kann Essstörungen hervorrufen.

Es ist toll, dass du die Motivation gefunden hast, Sport zu treiben und dich besser zu ernähren, aber du musst ein gesundes Maß finden.

Viel Erfolg! :)

Emmafragtgerne
Fragesteller

Ja meine Eltern sagen mir immer dass ich viel esse nur weil meine Geschwistwr so gut wie nichts am Tag essen. Ich esse aber nur so 1200-1600 am tag und das ohne defizit also das hab ich schon vor dem abnehmen gegessen und das seobe esse ich immernoch. Habe mich das letzte mal im Dezember gewogen und da hat die Waage 59kg abgezeigt ich kann mich jetzt im Moment leider nciht mehr wiegen weil unsere Waage kaputt ist und wir können keine neue kaufen, da wir im Moment sehr wenig Geld haben.

Da sind so viele Gewürze drinnen, es ist fast unvermeidbar, wenn es dir danach schlecht geht.

Emmafragtgerne
Fragesteller

Ja aber ich mein ja nicht nur das, sondern auch dass ich mich psychisch auch ekelhaft fühle

Oh weia morgen früh klingelt die Waage sie wird dich rufen sie wird sagen emmmma wie kannst du nur 😖

Emmafragtgerne
Fragesteller

Das schlimme ist wir haben keine Waage das macht das ganze noch schwerer hahah (komme aus armen Verhältnissen)

Fcb4livE  28.03.2022, 19:59
@Emmafragtgerne

man erstens ich auch und zweitens mach dir doch kein Stress

wenn du Sport machst & die ganze Woche gesund isst ist das gar kein Problem 😌

Dann nimm dir eine kleine Schüssel und pack dort ne Handvoll chips rein. Das ist die Menge die du isst und nicht mehr. Dadurch lernst du das Zeug zu genießen und schlingst es nicht einfach runter.

Ist eig alles eine Frage der disziplin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emmafragtgerne
Fragesteller

Ich kann das nicht, wenn ich die Möglichkeit habe, mehr Chips zu essen tu ich das leider auch, selbst wenn ich es nicht wollte

HairyHodendini  28.03.2022, 20:01
@Emmafragtgerne

Machs jetzt sofort wo es dir schlecht geht, wenns dir wieder besser geht wirst du dir denken das du das nicht brauchst 😛