Wie lange satzpause home workout?

2 Antworten

Unterschiedlich kann man so nicht sagen. Im Gym sind die Pausen länger, da niemand nach Kreuzheben oder Kniebeuge 10 Sekunden später wieder trainieren kann

Das kann man pauschal nicht sagen.

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab ( der jeweiligen Übung, dem Volumen,von der Länge des Trainings unsw )

In der Regel 1 bis maximal 3 Minuten.

10 sek sind definitiv zu kurz, das hat dann auch nichts mit Muskelaufbau zu tun.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
CrispySkirezZ  28.07.2021, 15:33

Naja... Also wenn du keine Möglichkeit hast den Muskel stark genug zu belasten, dann wären kurze Satzpausen effektiver. Da man aber laut aktueller Studienlage auch bis zu 30 Wiederholungen machen könnte (Z.B 30 Liegestütze) und immernoch guten Muskelaufbau zu erzielen kann, ist es schon sinnvoller längere Pausen zu machen.