Was heißt "10 Reps each 10 sets" genau? (Batman Workout)

3 Antworten

Nö, jede Übung 10 mal.

Set ist ein Durchgang. Reps heißt Repetitions, also Wiederholungen. Z. B. 3 Set mit 10 Reps sind drei Durchgänge mit jeweils 10 Wiederholungen. Also 30 Übungen gesamt.

Nach einem Set macht man Pause. Also 10 Reps each 10 sets heißt: 10 mal die Übung, dann Pause. Das Ganze 10 Mal, also insgesamt 100 Wdh. Hast du eh richtig erkannt. Die Reps auf dem Poster sind aber unterschiedlich. Z. B. 10x40 punches, 10x20 climbers. Ganz schön heftig.

pro übung 10x wiederholen

1000kcal WO?

Habe letztens ein Workout entdeckt, dass angeblich 1000 Kalorien verbrauchen soll. So ganz glaube ich da aber nicht dran. Man soll machen: 100 Jumping Jacks, 100 Crunches, 100 Squats & 25 Pushups. Das ganze dann vier mal wiederholen.

Weiß jemand ob das wirklich 1000kcal verbrennt?

...zur Frage

Wieso haben es grössere Leute schwerer Muskeln aufzubauen?

Guten Abend :) So erstmal eine kurz Erklärung über mein Training wie lange wie gross ich bin usw .. blabla.. Also erstmals ich bin 1.95 und trainiere jetzt bereits ca. 1 jahr alleine jeden 2 Tag ohne unterbrechungn !! okey vieleicht sinds seltenerweise mal nur nach dem 3 Tag.. was ich zum Trainieren brauche? brauche hanteln je 15 kilo insgesamt also 30 kilo und mein eigenes Körpergewicht ich wiege zur zeit ca 86 Kilo.. Ich Trainiere wie gesagt jeden 2 Tag seit 1 jahr ca. und das am anfang ca. 30 min dann immer mehr zur zeit sind 1 h oder 1,5 h .. Also ich merke ich habe ausdauer und Kraft ca. ums doppelte zugenommen... Wer die Hanteln gesehen hat .. ja ich trainiere mit allen Gewichten also insgesamt 30 kilo. So jetzt zum Training..am anfang mit den Hanteln mache ich wärend des Liegens auf einer Matte 3 übungen brust arme und schulterübungen... dann kommen Liegestütze ca. 30 mal auf und ab schaffe ich... dann noch bauchübung mit einem gerät kann ich auf und zurück.. gleiche prinzip wie bei kniebeugen von denen mach ich ca 30 bis 40.. danach noch einmal das alles und danach gleich noch einmal also ingesamt von allem 3 mal :D Achja ich fresse nicht jedentag 100g Eiweiss und nur so typischen Trainings food ich geh zwar nicht jeden tag in mac donald doch esse ca jeden tag über 2000- 3000 kilokalorien und halte mein gewicht esse auch viel Yogurt... Eier Milchprodukt... Esse viel fleisch Teigwaren reis normales zeug halt lol... auch apunzu so proteindrinks :=) Ich habe hier noch ein Link von einem Bild meines jetztigen Oberkörpers auf meiner Google Drive https://drive.google.com/open?id=0BzVS_q3PW0MfWDZRVnlNbE5aanc (Ich hoffe der Link funktioniert) Klar bin noch nicht so breit wie gross doch was haltet ihr davon.... findet ihr das sieht schon nach was aus? Achja Würdet Ihr mich jetzt so noch als Lauch bezeichnen oder eher schon etwas muskulös oder halt einfach sportlich ? Hab ja auch gehört bei grösseren menschen geht es länger bis man die masse äusserlich gut sieht da es ja länger verteilt wird...oder ? Es wäre nett wenn jemand oder viele die das lesen hoffentlich mir diese paar Fragen beantworten könnten :) Das wäre lieb... falls noch fragen sind könnt ihr fragen..

LG Flauschekissen

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Was sind Reps, Supersätze, Working Sets und Dropsetzt?

Hallo Community, ich habe ein paar Fragen. Was sind Reps Supersätze und Working Sets und Dropsets! Zum Beispiel: Working-Sets: 12/10/8/8 jeder Satz mit anschließenden Dropsatz Pause zwischen Sätzen: 120 sec.

Oder: Warmup-Set 15 Reps Working-Sets: 10/8/6 Pause zwischen Sätzen: 180 sec.

Habe auch nochmal ein Bild im Anhang!

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

2-3 sets, 6-8 reps, 1-2 min rest was heisst das?

ich hab so trainingsprogrogramme und da stehen bei einer übung die oben genannten Sachen. Ich habe aber keine ahnung was 2-3 sets oder 6-8 reps bedeuten

Bittte um hilfe!

...zur Frage

Dropsätze, ja oder nein?

Hey Ich trainiere im Moment 3 mal pro Woche einen Ganzkörperplan. Ich bin 15 (fast 16) und 175cm groß und wiege 61Kg. Beim Training droppe ich eigentlich bei jedem Satz, bei jeder Übung, außer bei Bankdrücken und Squats. Bei jedem Training. Ist das so richtig wenn ich jedes mal droppe, oder eher schlecht? Ich habe so meistens eine höhere Intensität und sehe das Training als effektiver. Die Sätze können mit Drop dann schonmal um die 1 Minute 30 dauern. Zwischen den Sätze machen ich immer 60-70 Sec Pause. Trainiere für Muskelaufbau, Montag, Mittwoch und Freitag. Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG. Lennart

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?