Muskelaufbau durch Schwimmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Hypertrophie geht im Wasser nicht wirklich. Ist immer auch bei Anstrengung so, als wenn Du ein Tau durchs Wasser ziehst

Aber immerhin kannst Du Kraftausdauer trainieren macht auch schon Muskeln.

2. Knackpunkt : Wirklich wird nur der Oberkörper trainiert der Unterkörper bleibt außen vor

Aber natürlich ist Schwimmen gesund und macht Kondition

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Latissimus primär, aber nicht vergleichbar mit einem ordentlichen Training

Muskelaufbau ist möglich. Schau dir mal den Körper von zb. Michael Phelps an. Jedoch gezielt Muskeln zu trainieren ist durch das Schwimmen nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby
BornaSosaaa
Fragesteller

Ich geh aber mal stark davon aus dass der Trainingsplan eines Profischwimmers zu einem großen Teil aus Gym besteht

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Wenn du ganz schnell schwimmst kannst du einen muskelaufbau Effekt erreichen aber nur im lat dann