Homeworkout - Sportschuhe oder barfuß?

9 Antworten

Hey, ich mach nicht viel Sport zuhause, aber wenn (so wie in den letzen Monaten), dann immer halb nackt und barfuss :-)

Da der menschliche Körper für Schuhe nicht ausgelegt ist solltest Du das Workout barfuß machen. Durch Sportschuhe werden Deine Füße nicht richtig mit trainiert sind aber das Fundament für den Körper.

Viel Spaß beim Workout
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Du solltest es barfuß machen und außerdem auch noch Übungen für die Fußgelenke und Zehen integrieren (findest da eine Menge im Netz/ich empfehle Dominik Barkow) - Deine Füße werden es Dir danken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich ziehe zu Hause für ein Workout nicht extra Schuhe an. Außerdem ist ein Barfuß — Workout auch gut und effektiver bei Unterkörper Workouts

Auf jeden Fall barfuß. Es ist deutlich angenehmer und viel gesünder als mit Schuhen.

Damit tust du deinem Körper nur gutes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung