keine Muskeln im Po trotz Training?

4 Antworten

2-3 Monate sind fast garnichts in Trainingzeit gerechnet. Bleib einfach dran und trainier weiter. Das wichtigste im Training ist die Psychischestärke. Wenn du im Kopf fest daran glaubst das du eines Tages einmal deinen Traumkörper hast dann geschieht der Rest ganz von alleine.

Mach Kniebeuge.

Erst hatte ich sie gehasst, aber schnell gemerkt das es ein muss ist diese mit in seinem Training einzubauen.

Dein Po wird es Dir danken.

In der Beinpresse fälschst Du zu viel ab, da Du Dich mit deinen Armen festhältst. Somit geht viel Kraft in den Beinen verloren. Ich nutze die Beinpresse nur, um mich aufzuwärmen.

Hast Du schon mal beobachtet, was für Leute an der Beinpresse sind und wie vieeeeeel Gewicht die drauf packen! 150, 200, 300 Kilo Ja und der da drauf sitzt, hat meist noch nicht einmal Oberarme (Bitte nicht falsch verstehen)

Bei Kniebeugen sieht das hingegen schon wieder ganz anders aus. Wenn man z. B. 120–150 Kilo frei nach oben drücken muss ohne zusätzlichen halt (Auch hier vor jeder Übung gut aufwärmen)danach weis man was man geschafft hat und der Po profitiert auch richtig gut davon.

Tipp: Kauf Dir Powerlifting Schuhe mit festen und höheren Absatz, nicht wie andere Hanteln z.B. unter die Fersen legen (Verletzungsgefahr)damit verhinderst Du eine Neigung nach vorn mit dem Oberkörper. Durch diese Schuhe hast Du eine korrekte Körperhaltung und zugleich eine perfekte Ausführung durch sicheren Stand.

Gutes Training gewünscht.

Das dauert länger, bis sich da etwas bemerkbar macht, gerade bei Squats werden zu viele Hilfsmuskeln benötigt. Die Beine nach innen/aussen drücken beeinflusst den Po wenig, das sind Übungen für Beinstrecker und Beinanzieher.

Fühl selber deine Pobacken während der Übung. Sind sie angespannt ist gut, sonst mehr auf die Fersen verlagern.