Trotz regelmäsigem anstrengendem po training kein mudkelwachstum?

6 Antworten

Wenn du "Muskelwachstum" willst, dann brauchst du ein Kaloriensuperplus mit genügen Eiweiß, ansonsten will dein Körper keine größeren Muskeln. 

Auch ist sowas wie Treppensteigen nicht grad eine Übung, mit der du Muskelwachstum bewirkst.

Dreh lieber die Beinpresse runter (oder lass sie ganz weg) und mach mal richtig Squats mit mehr Gewichten und weniger wiederholungen. (5x5 oder 3x8). Sind quasi das beste was du machen kannst, wenn du willst, das was wächst. Und schön tief gehen, damit dein Po mehr involviert ist. 

Man sagte mir ich gehe zu tief, da mein becken weg kippt trppensteigen statt joggen zum aufwärmen

0
@handschuhbutter

Du musst natürlich alles mit guter Form machen. Geh nur so tief, wie es deine körperlichen Vorraussetzungen zulassen. 

Gut so, aber das baut trotzdem nichts auf. :P

0

Um zu sagen ob die Gewichte gut sind noch ne Frage an dich: wie viel wiegst du ca? Wie groß? Wie lange bist du schon bei dem Gewicht und wie viel Wiederholungen machst du das für die Übungen? Anschließend kann ich mehr sagen ;)

Etwa 78kg 1,71m etwa 4 monate doch furch die weisheitszahn op muss ivh für ne woche pause machen

0

Steigere dein Gewicht bei den Squats. Versuch mal jede Zweite Trainingseinheit 1,25kg pro Seite hoch zu gehen. Dein Körper braucht neue Reize, sprich er braucht einen neuen Anreiz um zu wachsen.

Wie viele andere hier schon kommentiert haben: Eiweißzufuhr erhöhen! Das geht vor Allem durch die Zufuhr von proteinhaltiger Nahrung (Fleisch, am besten mager >> Pute, Rind oder eben Eiern, Hüttenkäse, Fisch,...; es gibt auch vegane Alternativen) und du kannst dir auch durch Eiweißshakes helfen indem du einen Teil deines Bedarfs damit deckst (keine Angst vor Eiweißshakes! Sie sind nicht gesundheitsschädlich, außer wenn du täglich 20 Stück trinkst spiegelt sich das in Magen Darm Problemen wieder). Dein Körper braucht zum wachsen ca. 2-3g Protein pro kg Körpergewicht. Wie du das deckst bleibt dir überlassen.

Ein weiterer Schritt ist die Erhöhung der Kohlenhydratzufuhr. Die Kohlenhydrate dienen deinem Körper als Energielieferant und geben dir somit die Power fürs Training. Einfach mehr Reis, Nudeln, Vollkorn etc essen ;)

Ansonsten weiterhin HART trainieren und hin und wieder neue Reize setzen (mal den Trainingsplan umstellen; sollte so alle 3 Wochen gemacht werden, weil sich der Körper dann an die Belastung gewöhnt hat), mal Sätze mit mehr Wiederholungen, dafür weniger Gewicht oder andersrum und einfach mal Übungen austauschen. Hauptsache du lässt deinen Körper nicht gelangweilt links liegen. Und beachte die Pausentage zur Regeneration! Dort wächst dein Muskel.

0

Unterstützt du den Muskelaufbau durch die richtige Ernährung und Supplements?

Liebe Grüße :)

Kann man als Frau auch Muskeln am Po ohne Gewichte bekommen?

hab bei vielen insta bloggerinnen gelesen dass man ohne schwere gewichte nicht so einen großen hintern bekommen kann, wie mit halt. will so einen, aber habe nicht die möglichkeit, mit gewichten zu trainieren. mache aber sonst viel potraining mit dem eigenen körpergewicht. kann man auch so einen großen po bekommen?

...zur Frage

po größer mit training?

Also Leute ich hab in vielen englischen Websites schon gelesen dass der Po nur mit Training(Squats,Lunges und co) größer werden kann. Dann bin ich auf einer Arztseite gestoßen und die Ärzte meinten dass die Übungen dem Po nur eine bessere Form verleihen und ihm nicht vergrößern. Was stimmt jetzt?

Danke :)

...zur Frage

Muskelaufbau- wann ist ZU viel, wann ist genau richtig?

Guten tag, ich möchte möglichst schnell Muskeln aufbauen. Dafür gehe ich 1-2 mal wöchentlich (mehr ist aufgrund meiner Arbeit nicht drin) ins fitnessstudio. Ich habe auch mit einer Mitarbeiterin einen Trainingsplan erstellt, nur weiß ich leider nicht, wieviel kg Gewicht zB für meine Beine Zuviel sind, wieviel Muskelkater ok ist und so weiter. Ich habe die letzten Male mit 20 kg trainiert und ich hatte überhaupt kein Muskelkater. Dann hab ich auf 30 erhöht und ich konnte 3 Tage lang nicht richtig laufen. Aufgrund des muskelkaters. Wie finde ich raus, wieviel kg ich nehmen muss und wie viel Muskelkater in Ordnung ist?

...zur Frage

Perfektes Bein Training?

Hey, ich habe bis her immer wie folgt beine trainiert (ganzkörper-Plan):

Adduktion Abduktion Beinpresse Beinbeuger

Dann für den Po:

SZ-Kickbacks Beckenheben, Umgedrehte Abduktion

Ist das so ein ausgewogenes Training? Oder Könnte ich das alles durch squats zb ersetzten? Was ist so ein Beintag beim splitten?

...zur Frage

keine Muskeln im Po trotz Training?

hallo ich gehe seit 2 Monaten regelmäßig ins Gym, 2/3x die Woche. ich trainiere hauptsächlich Beine und Po. allerdings sehe ich am Po gut wie gar nichts und spüre nichts. beim Training spüre ich zwar ein leichtes Ziehen aber richtigen Muskel Kater hab ich nur in den Beinen vor allem Oberschenkel. ich mache beinpresse, Beine nach außen/innen drücken, auf den Bauch legen und dann Beine nach oben drücken, Beine nach hinten weg drücken und Squats. ich hab auch schon Gewicht gesteigert und mache bei beinpresse momentan 60kg. meine Beine sind hart geworden aber mein Po weich wie vorher und ich hab eher das Gefühl der ist flacher geworden...kann jemand helfen? :( ich hab auch 1 kg zugenommen

...zur Frage

ist es viel als mädchen wenn man squats macht mit 20kg?

also 10kg auf jeder seite und wie ist das mit 100kg beinpresse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?