sind kniebeugen ein MUSS wenn man muskeln am po aufbauen möchte?

2 Antworten

Wirklich den Hintern belasten viele andere Übungen mehr wie Kreuzheben, vorallem mit gestreckten Beinen, Hip Thrusts oder Ausfallschritte.

Maschinen sind zum Muskelaufbau meist die letzte Wahl. Vorgebene Bewegung, Vernachlässigung der Stützmuskulatur, oft geringerer Bewegungsradius und Isolation, wodurch keine hohen Gewichte möglich sind. Ergebnis ist entsprechend bescheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Also erst mal: du kannst das natürlich auch ohne Kniebeugen ABER Kniebeugen ist eine der wichtigsten Übungen da es eine ganzkörper Übung ist. Vor allem wenn du es mit einer Langhantel im freien bereich machst ist das deutlich anstrengender und effektiver als geführte Geräte da du es noch ausballancieren musst. Also bei mir ist es eine grundlegende "pull-Übung"

HimeX  24.12.2014, 22:15

"Push-Übung" meine ich Natürlich :P