unterschied zwischen 45 grad beinpresse und horizontale beinpresse

1 Antwort

eigentlich gibt es keine großen unterschiede. du führst meist bei beiden die übung im 45 grad winkel aus. bei der horizontalen ist es nur so, dass das gewicht oft über mehrere rollen umgeleitet wird, was das zu bewegende gwicht leichter zu bewegen macht. generell kann man die 45grad beinpresse schwerer beladen und sie ist somit irgendwann erforderlich, da man ja auch immer stärker wird.