dünne Oberschenkel als junge kriegen?

4 Antworten

Ich halte eine solche Zielstellung für kontraproduktiv.

Gerade in jungen Jahren kann man durch körperliche Aktivität nicht genug Muskeln aufbauen.

Mit zunehmenden Alter setzen Abbauprozesse von ganz alleine ein.

Wer auch noch dann inaktiv ist und bleibt, wird schneller im Rollstuhl landen als jene, die ihr Leben lang ihren Körper herausgefordert haben.

Letztere können nämlich vom Muskelaufbau in der Vergangenheit im Alter zehren.

Nun entscheide selbst, welche Zielstellung die Besser ist.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

"und ohne das man Muskeln kriegt?"

Nicht möglich! Sport führt zu Muskeln, immer. Du kannst extremen Ausdauersport mit extremen Kaloriendefizit machen. Wenn du kein Fett mehr zum verbrennen hast nimmt dein Köper Muskelmasse als Energieträger.

Ok jetzt habe ich mich selbst wiederlegt, aber die Methode die ich beschrieben habe ist extrem ungesund! Selbst Fettleibigkeit ist gesünder.

Wozu? Das sieht sehr seltsam aus.

mooncrushzip
Fragesteller

weil ichs möchte, entweder nützliche antwort oder garnicht :/ srry aber srsly