Wo kann man in Deutschland Survival machen?

6 Antworten

Survival kann man nicht "machen"... Das wir immer nur als Oberbegriff verwendet. Ich glaube allerdings das du dmit meinst mal auszuprobieren, wie man mit wenig Ausrüstung im Wald übernachten kann oder so. In Deutschland gibt es einige scheinbar unberührte Gegenden. Allerdings ist Zelten verboten und man sollte vorher die Grundstücksbesitzer fragen und sich in der Natur entsprechend benehmen. Ich hoffe du hast deine Gedanken nicht aus zu viel TV gucken. Achja, es spricht natürlich nichts dagegen da mal was auszuprobieren, aber renne bitte nicht im Militärisch anmutenden Outfit durch den Wald wenn du gar noch ein riesengroßes messer rumschwingst. Es ist nicht ganz einfach zu definieren, was Survival genau meint, aber man findet im Internet genug dazu. Oft meint das auch zu improviseiren können, sich mit Tieren und Pflanzen auskennen, ohne Strom essen zubereiten, manche verstehen darunter auch Steinzeitliche lebensweise, andere wiederum wenn ihnen etwas auf einer Wanderung zustösst, z.B. das Zelt verloren/kaputt geht wie man sich dann einen Schlafplatz baut bis man gerettet wird. ...

In jedem öffentlichen Wald

So muskulös das man am Venushügel (also die stelle zeischen intimbereich und bauchbereich) veraderungen habe kann?

Also ich bin sehr sehr muskulös habe ein eight pack , riesige arme aus muskeln mit veraderungen, fette muskelbeine, große oberweite etc. Warum habe ich bei mir an der stelle adern entdeckt kann man das trainieren oder so? Oder warum habe ich das.

...zur Frage

survival urlaub

Hallo community und survival experten,

Ich bin auf der suche nach Einem Ort, der max 8 Stunden von mittel Deutschland entfernt ist, andem ich einen Survival Urlaub machen kann... ich dachte dort an Schweden, habe aber noch nichts in der Umgebung gefunden, da es weit im Süden sein muss... vlt gibt es ja auch noch Möglichkeiten in Polen oder Tschechien andem dies möglich ist. Allerdings habe ich noch nichts gefunden. Wir planen an einen See zu gehen und dort unsere zelten aufzuschlagen und nur von gefangen fischen oder Beeren zu überleben. Der Ort sollte möglichst im Wald liegen und nicht in der nähe von einer Straße bzw Dorf sein... Fals ihr dort irgendeinen Ort kennt andem dieses möglich ist würde mich Es mal interessieren ob ihr schon dort wart und ob ihr es empfehlen könnt. Natürlich muss Feuer und angeln erlaubt sein!!!

Würde mich über jeden Ort freuen, da wir schon mehrere Tage am suchen sind.

MFG dungeon131

...zur Frage

Mit 16 für paar Tage im Wald leben möglich?

Heho, meine Lieben :)

Mich interessiert die Wildnis sehr. Und möchte zu gern Mal 1 Woche ohne Hilfsmittel (Außer Messer) im Wald leben :)

Also, Essen selber ''fangen'', Lagerfeuer, Lager selber bauen etc...Also ein auf Survival machen...Da ich minderjährig bin, kommt mir die Frage auf, wegen Jugendamt/Jugendschutzgesetz etc... Ob das Funktionieren würde. Könnte man da was machen, oder muss ich doch warten bis ich 18 bin? MFG :)

...zur Frage

Weiviel kostet ein Haus in Amerika im Vergleich zu einem in Deutschland?

In Amerika haben alle so große Häuser .. es scheint als würden sie sich alle gar keine große Mühe geben müssen..

...zur Frage

Survival Camping in Deutschland

Ich suche einen Campingplatz in Deutschland in dem man eine Art Survival-Camping Urlaub machen kann. Leider ist in D, das Wildcampen verboten weshalb das ja dann ins Wasser fällt. Deshalb suche ich einen Campingplatz der sich nur auf das nötigste beschränkt und wo man dann auch am Lagerfeuer kochen kann. Kennt jemand von euch einen solchen Campingplatz? Habe auch schon länger danach gegoogelt aber leider nix gefunden...:((

Kurz und Kompakt:

Kennt ihr einen Campingplatz der, -einfach gehalten ist -auf dem man Lagerfeuer machen kann -der wenn möglich in der Nähe von Bergen ist -auf dem man für sich selbst eine Art Survival-Training machen kann

Danke schon mal im Vorraus LG

...zur Frage

Gibt es in Deutschland einen "richtigen" Survival-Kurs?

Also ich bin ja schwer begeistert von Serien wie z. B. "Ausgesetzt in der Wildnis" mit Bear Grylls. Natürlich gehört zu sowas ne Menge Erfahrung und Können, aber ich hätte mal übelst Lust, sowas selbst zu machen. Da ich mich alleine warscheinlich eher umbringen würde, natürlich unter Anleitung. Ich hatte letztens gelesen, dass sich Bear auf diese Sendungen auch hat vorbereiten und speziell Trainieren lassen (im Survival-Bereich). Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es dafür vll spezielle Kurse oder Veranstaltungen gibt, in denen man sich Techniken und Wissen aneignen kann, bzw. wo man sich vll wirklich mal in unwirtlichen Gebieten aussetzen lassen kann und überleben muss. Mir ist klar das damit immer Risiken verbunden sind und das ich das zur Zeit ohne spezielle Vorbereitung gar nicht könnte. Mich interessiert nur, ob man sowas später als "Ottonormalverbraucher" selbst wirklich mal machen kann und sich das realisieren lässt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?