warum wünschen sich deutlich mehr frauen als männer einen spagat zu können??

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Mann ist ein Spagat nur wichtig, wenn man Kampfsport macht. Wegen hohen Tritten.

Liebe/r tobias981,

ich bin m und möchte gerne so gelenkig sein das ich ein Spagat kann.

Ich bin auch der einzige Junge aus meiner Klasse der turnen mag.

Aus meiner Klassenstufe gibt es auch nur noch ein anderer.

Es gibt viele Männer/Jungs die das gerne machen würden, nur keiner traut es sich zuzugeben weil er dann angst hat ausgelacht zu werden.

LG nutella959

Ich hoffe das ich helfen konnte. =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wodurch läßt sich diese Behauptung untermauern? Oder ist das deine persönliche Meinung?

Dann geh mal in einen Karate-Grundkurs oder besser Tae Kwon Do, da wirst Du eines besseren belehrt.

Sicher machen mehr Mädchen Ballett und können dadurch schon einen Spagat oder auch weil sie selbst eher tanzen als Jungs und da kommt es dann doch öfter vor und wahrscheinlich zeigen sie es auch öfter.

mag sein, dass es Mädchen unter Umständen leichter fällt, da ihre Muskulatur dehnbarer ist und das Becken breiter.

Versteh ich nicht. Es hat keinen Nutzen und ich musste ihn damals nur lernen, weil es im Ballettunterricht vorgeschrieben wurde.