dass männer einen spagat können ist ja relativ selten. wie sieht es bei den damen aus? könnt ihr frauenspagat und/oder männerspagat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch kann einen Spagat lernen. Männer sind tendenziell nur seltener im Turnverein oder Turnen als Jungs so viel herum wie Mädchen/Frauen.

Anatomisch sind die Beine und Hüften gleich gebaut und beide können einen Spagat machen. Der eine fällt einem leichter als der andere.

Ich kann keinen perfekten Spagat aber das eine Bein vor und das andere zurück geht bei mir fast zum Spagat, die beine seitlich.. da muss ich noch üben

Als ich noch Kampfsport gemacht habe, konnte ich den in alle Richtungen und auch frei stehend.

Ist alles Übungssache. Man kann es aber auch "verlernen", wenn man es nicht mehr braucht.

hy jackBl wie kann ich richtig spagat erlernen kannst du mir behilflich sein bitte

@maffia6

einfach immer üben, üben, üben. Es geht nix über Dehnübungen, aber vorher gut aufwärmen.

Ja kann ich, ich dehne mich jeden Tag 15-30min

Woher ich das weiß:Hobby

Jaa kann ich. Ist aber eine reine Übungssache. Ich habe 7 Jahre lang Eiskunstlaufen trainiert, da gehörte die Beherrschung eines Spagats zum Standart. Allerdings sollte man sich vor einem Spagat immer zuerst aufwärmen

Tobi, das läuft auf Kugellager hinaus.

Hoffentlich hast du nun deine Sturm- und Drangphase beendet ...