Spagat und Plank hinbekommen?

Frank1409  26.12.2021, 14:09

Wo und warum wird denn das verlangt?

KarateCobraKai
Fragesteller

Bei einem Talentsichtungstag, indem entschieden wird ob man talentiert ist oder nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Dehnen ist ein Partner hilfreich welcher dich leicht!!!! Hinab drückt

Bzgl Plank würde ich in der normalen Liegestütz Position zuvor üben und ausharren

Wärme dich vor dem dehnen auf und versuche es weiter. Eigentlich bescheuert es zu müssen, da es für die Techniken nicht erforderlich ist und genetisch viele nicht dazu in der Lage sind ohne sich extrem häufig zu dehnen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 11 Jahre Kyokushin (Vollkontaktkarate) betrieben

Also zu der Plank: einfach jeden tag 5 sekunden länger oder 10 sekunden länger aber nicht mehr jeden tag steigern