Ist es normal, dass ich beim Spagat lange keine Fortschritte sehe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist absolut normal. Auch wenn du keinen Fortschritt über mehrere Jahre hast, musst du dich nicht wundern. Dynamisches Dehnen ist apropos sehr effektiv.

Wie alt bist du denn?

Am besten lernt man so etwas schon als Kind!

Später wird es immer schwieriger.

Die Muskeln lockern ist sehr wichtig.

https://www.youtube.com/watch?v=VnYDrs2ykcI

Vielleicht gibt dir der Film die nötigen Eindrücke um deine Kunst zu meistern.

Viel Glück.

Queens337
Fragesteller

Ich bin 14. Und ich habe schon sehrrr oft gehört, dass ich das schon als Kind hätte lernen sollen, aber ich habe so viele Leute gesehen die das auch so geschafft haben, dass ich auch daran glaube, dass ich das auch schaffen kann. Und ich bin schon weit gekommen, also glaube ich nicht ganz das mein Alter das Problem ist. Ich kann auch schon einen Frauenspagat.

MedSprechstd  14.05.2021, 07:40
@Queens337

Ist auch Quatsch, mein Kolleg den in meiner Antwort erwähnt habe, hat Spagat erst im "alter" gelernt. Er hat nach seiner Fussball Karriere mit ~20Jahren angefangen.

Hey, ja glaub schon☺️Kann dir die Videos von Anna McNulty sehr empfehlen!😊Da hast du viel Auswahl und gibts für verschiedene Stufen🥰

Einmal die Spagat Playlisten

Von Moving Monkey durch zischen.

Er ist:

  • Physio B.sc.
  • Mobility Coach
  • Kann selber beide Spagat formen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KNIE NACH OBEN!! Das ist sehr wichtig….

Woher ich das weiß:Hobby