Spagat keine Fortschritte?

5 Antworten

Hey bei mir war es auch immer so dass ich ca. 3-5 cm von dem Boden weg war😢

Ich kam NIE weiter runter... bis ich angefangen habe mich in den Überspagat zu Denen. Danach kam ich immer ,,richtig" auf den Boden 💕

Bitte probiere es mal aus😘

Liebe Grüße💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ka9876543210
Fragesteller

Ja hab ich seit 1 oder 2 Monaten schon ich kam dann immer ein bisschen weiter runter aber paar tage später war ich dann auf einmal wieder 10cm weiter oben 😭😭 trotzdem danke 💕

Hi,

ich fürchte, dass du zu jenen Menschen gehörst, die aus anatomischen Gründen nicht geeignet sind, den Spagat zu erlernen.

Das liegt in erster Linie daran, wie deine Hüftgelenkspfannen gebaut sind. Je weiter sie geöffnet sind, desto leichter fällt der Spagat. Umschließen sie den Hüftgelenkskopf ziemlich eng, nützt alles Dehnen nichts, dann wirst du nie ganz hinunter kommen. Dass es einmal kurz relativ weit gelungen ist, danach aber nicht mehr, lässt mich annehmen, dass du ubewusst seitlich ausgewichen sein wirst.

Mach dir nichts draus, es muss nicht jeder Mensch den Spagat könen. Gegen den Knochenbau lässt sich nunmal nichts machen.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ka9876543210
Fragesteller

😭😭😭😭

Tanzistleben  25.05.2019, 20:22
@Ka9876543210

Es tut mir so leid, sei nicht traurig. Niemand kann etwas dafür, mit welchem Knochenbau er geboren wird.💖

Dehnungsübungen JEDEN Tag und das mehrmals machen. 😁😎

Spagat ist auch nicht mehr als eine Dehnübung. Ein Rückschritt von einen auf den anderen Tag ist hier ziemlich ausgeschlossen, wenn du an deiner Beweglichkeit sogar arbeitest. Es kann sein, dass dein Hüftknochen so verschoben ist, dass du nicht komplett in den Spagat kommst. Wenn die Beweglichkeit das aber generell zulässt, dann hast du an deinen "schlechteren Tagen" dich zu wenig warm gemacht oder falsch vorgedehnt.

Ka9876543210
Fragesteller

Ich mach mich immer mit einem 10 min leg workout oder 10-20 min joggen warm also daran sollte es nicht liegen

Bordori  25.05.2019, 19:22
@Ka9876543210

Aber Muskeln sind ja nicht immer gleich warm oder durch dasselbe warm zu machen. Hör da auf dein Gefühl. Mach mal fünf Minuten, mal 60 Minuten, es hängt immer davon ab.

Ka9876543210
Fragesteller

Und noch ne dumme frage: was ist vordehnen?

Tanzistleben  25.05.2019, 20:04

Mit einem "verschobenen" Hüftknochen hat es nichts zu tun, wen es nicht klappt, sondern mit den Hüftgelenkspfannen ➡️ siehe meine Antwort.

Nicht aufgeben! Probiere mal neue Dehnübungen auf vllt hilft das?