2 Wochen lang nicht dehnen

5 Antworten

hallo ich selber hatte auch das problem aber wenn du im urlaub einfach mal dich irgendwo dehnst ( ich weiss ja nicht wo du urlaub machst aber im hotel gibt meistens fitnessräume). also ich hatte auch keine möglichkeit und bin nach 1 woche wieder so dehnbar wie vorher gewesen. LG

Hallo Luna!

Es gibt Dinge die gehen überall und dazu gehört das Dehnen.

Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=qZTGgEWPbLk

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wenn du nach deinem Urlaub fleißig trainierst, solltest du schnell wieder in Form sein.

Kann man einen Spagat mit dehnen schaffen?

Koennte man einen Spagat schaffen wenn man sich jeden Tag dehnt oder so? wie viele wochen muesste man sich dehnen und wie wenn ja? Danke fuer jede antwort :)

...zur Frage

Spagat dehnen, Schmerzen nur im Knie?

Hey :)

Ich dehne mich für den Spagat und musste aufgrund einer Verletzung mein Spagatbein umlernen. Ich dehne mich regelmäßig und nachdem monatelang nichts passiert ist, erkenne ich nun endlich Fortschritte. Ich dehne mich meist indem ich einfach in so weit es geht in den Spagat rutsche und mir ist aufgefallen, dass ich dabei (im Gegensatz zu anderen Dehnmethoden) nichts in meiner Oberschenkelinnenseite spüre, sondern die rechte Knie-Unterseite bzw. Knieinnenseite wehtut.

Ist das normal? Ich kann gut mit dem normalen Dehnschmerz umgehen aber die Schmerzen im Knie sind irgendwie anders und unangenehm.. Danke :)

...zur Frage

Wie erfolgreich dehnen?

Hi, Ich habe angefangen mit dem dehnen und bin dadurch flexibel geworden jedoch habe ich ein problem. Ich wärme mich auf und dann dehne ich mich schritt für schritt und habe auch erfolgr, bin sehr dehnbar aber nur beim dehnen denn mein ziel ist es ohne aufgät zu sein und zwar im alltag sehr flexibel zu sein was nicht geht. Nicht nur beim dehnen sonder ohne aufgewärmt zu sein mal ein spagat können dann wann ich es will aber wie?

...zur Frage

Dehnen tut richtig weh?

Ich habe 2 Jahre geturnt und habe mein Spagat auch immer recht locker hingekriegt seit dem ich vor 2 Jahren aufgehört habe zu Turnen hab ich mich auch nicht mehr gedehnt zwischen durch hatte ich 1x (so vor 1 jahr)wieder die motivation mich 2 Wochen zu dehnen und bin dann ohne große Schmerzen in den Spagat gekommen. Ich habe meine Motivation für den Spagat vor 2 Wochen wiedergefunden und habe mich seit dem jeden Tag 15-20 min gedehnt. Doch nach 2-3 tagen dehnen hat es einfach nur noch wehgetan, nicht dieser dehnschmerz sondern richtiger Schmerz, vorallem an der inneren Seite von meinem Oberschenkel da wo ich sie beim spagat am meisten belaste. Wenn ich ein Rad mache tut es richtig weh. Jetzt weiß ich nicht ob es daran liegt das es in meinem Alter eh schwieriger ist sich zu dehnen (bin 14) oder halt was anderes. Sollte ich eine Pause machen? Ich komm ja schon fast in den Spagat nach dem ich mich gedehnt hab aber am nächsten Tag tut es einfach schon beim radschlagen weh.. Überlaste ich mich sollte ich es langsamer angehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?