Dehnübung grätsche?

Bild ist aus dem Internet  - (Sport, tanzen, Ballett)

2 Antworten

Also es kann auch sein das du nie in einen richtigen Querspagat kommen wirst, dazu sind manche Skelette einfach nicht geeignet :)

Aber sonst kannst du es mit vielen unterschiedlichen Dehnübungen die vor allem die innere Oberschenkelmuskulatur ansprechen probieren.

oder dich in den Querspagat setzen (so weit wie du schon runter kommst) und dich dann auf Stühlen oder so abstützen damit du die Muskulatur nicht anspannen musst um nicht zu weit in den Schmerz zu rutschen. Dann entspannen die Muskeln sich mehr und du kommst auch weiter ;-)

LG und noch viel Erfolg

Hey
Also ich trainieren den Spagat immer so dass sich jemand vor dich setzt dann musst du zuerst die Beine so weit wie möglich auseinander machen und dann tut der andere seine Füße an deine  und zieht dich an den Händen nach vorne
Ich hoffe du hast es verstanden

Unicorniii9  14.02.2017, 15:04

und ohne Partner kann man das auch alleine machen in dem man sich in einer Grätsche auf den Boden setzt in sich  mit dem Oberkörper nach vorne legt :-)

xxxivie  14.02.2017, 21:20

Ja klar mir Partner geht's halt besser aber so auch 😊