Ist eine Grätsche/ Männerspagat oder Frauenspagat einfacher zu erlernen?

2 Antworten

Das ist von Person zu Person verschieden. Die meisten fangen aber mit dem Frauenspagat an.

Auch das mit der Dauer ist unterschiedlich. Manche brauchen zwei Wochen, die andere zwei Monate. Du hast leider nicht angegeben, welche Übungen du schon kannst, ob du schnell lernst, wie beweglich du bist usw. weshalb ich dir nicht wirklich helfen kann.

Youtube kann tatsächlich helfen, da dort ein paar Videos sind, in denen ein paar Übungen zum Spagat gezeigt werden, die du dann täglich machen sollst. Direkte Empfehlungen habe ich nicht.