Ist eine Grätsche/ Männerspagat oder Frauenspagat einfacher zu erlernen?

2 Antworten

Das ist von Person zu Person verschieden. Die meisten fangen aber mit dem Frauenspagat an.

Auch das mit der Dauer ist unterschiedlich. Manche brauchen zwei Wochen, die andere zwei Monate. Du hast leider nicht angegeben, welche Übungen du schon kannst, ob du schnell lernst, wie beweglich du bist usw. weshalb ich dir nicht wirklich helfen kann.

Youtube kann tatsächlich helfen, da dort ein paar Videos sind, in denen ein paar Übungen zum Spagat gezeigt werden, die du dann täglich machen sollst. Direkte Empfehlungen habe ich nicht.

Ich persönlich finde beides gleich einfach.

Männerspagat und von selbst Frauenspagat?

Halli Hallo,

ich bin dabei den Spagat zu lernen. Übungen hab ich immer nur zum M-Spagat gemacht. Bin da auch ganz gut bei (ca. 5cm am Tag) aber mir ist jetzt 15 - 10 cm vor dem (Ziel) [naja also Ziel ist überspagat :) ] aufgefallen das ich auch fast in den Frauenspagat komme. Ist das normal bzw. ist das eher ungewöhnlich? Alle behaupten dass der M- Spagar viel schwerer ist.

Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Wie kann ich den Männerspagat wiedererlernen?

Also ich tanze schon seit über 11 Jahren Ballett (bin jetzt 14) und ich komme auch in den Spagat runter und bin eigentlich sehr dehnbar (Frauen Spagat ca 30 cm Erhöhung) aber irgendwie komme ich nicht mehr in den männerspagat runter aber konnte ihn früher mal. Ich dehne mich jetzt schon seit mehreren Wochen täglich sehe aber keine Fortschritte... Auch tun mir manchmal die Bänder weh dass ich abbrechen muss aber nächsten Tag ist immer alles wieder vorbei. Habt ihr gute Tipps und Tricks wie ich es denn noch wieder schaffen kann?

...zur Frage

Was ist einfacher zu erlernen, Violine oder Querflöte?

Ich muss zugeben, dass ich völliger Anfänger bin, wenn es zum Thema Musik kommt, jedoch habe ich schon mal versucht Klavier zu spielen und habe herausgestellt das mir das Konzentrieren bzw. beherrschen mehrerer Aufgaben einfach nicht liegt. Nach längerer Zeit würde ich gerne wieder Mal ein Instrument ausprobieren, in meinem Fall Violine oder Querflöte. Was würde sich für eine 16-jährige Schülerin mit keinerlei Erfahrung am besten anbieten?

Danke ! :)

...zur Frage

Warum sind Kleinkinder so gelenkig?

Hi, meine Cousine (4) kann einfach so einen Spagat (Frauenspagat und männerspagat nicht ganz) liegt es daran dass ihre Knochen oder so etwas weicher sind und dass sie da  durch gelenkiger ist ich kenn mich da echt nicht aus bitte hilft mir 😅👊🏻

...zur Frage

Männerspagat Tipps und Hilfe?

Hi

Ich will unbedingt das Männerspagat können um im Kickboxen mit meinen Tritten bis zum Kopf zu kommen. Ich weiß, dass es auch auf die hüftmobilität ankommt. Für diese mach ich auch Übungen und sehe Fortschritt, allerdings nicht besonders fürs Spagat. Ich dehn mich jetzt schon bisschen länger als 2 Monate jeden Tag so ne halbe Stunde. Zurzeit dehn ich mich einfach nicht mal mehr 15 min weil die Motivation nachlässt, weil ich keinen Fortschritt gesehen habe. Wie kann ich das Spagat schnell lernen und effektiv dehnen? Ich hatte verschiedene Übungen mit dynamischen Dehnen aber halte auch statisch. Was könnt ihr mir empfehlen? Bringt es was, wenn ich z. B. Einfach neben dem Fernsehen schauen ins Spagat gehe ( noch aushaltbar) und es einfach mal so lange ich kann halte und dann immer weiter runter gehe, oder ist da das Verletzungsrisiko zu hoch? Zurzeit fehlen mir noch 36 cm bis zum Boden... Danke für eure Antworten im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?