kann ich tanzen ohne gelenkig zu sein?

7 Antworten

Hey

als ich mit tanzen angefangen hab war ich auch nicht gelenkig doch das machte nichts weil wir dort geübt hatten gelenkig zu werden und ich wurde dort akzeptiert. Wenn tanzen wirklich das ist was du willst musst du es sowieso können also wieso nicht auch in einer tanz schule

LG

Wenn du anfängst, kommst du in eine Anfängergruppe, da ist es nicht schlimm ungelenkig zu sein, man übt schliesslich zusammen. Lass dich davon nicht abschrecken! Ich tanze auch im Verein, das macht Spass, meine Gruppe würde niemals jemanden ausgrenzen weil diese Person nicht so gelenkig ist.

Die Gelenkigkeit kann man sich antrainieren mit Dehnübungen. Sollte daher kein Problem darstellen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein.Wenn du anfängst wirst du nach einer Zeit immer Gelenkiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ok. Viele gehen auch zu ballet um gelenkig zu werden. Ist nicht schlimm wenn du nicht gelenkig bist.