Wie gelenkig muss man für den Eiskunstlauf sein?

3 Antworten

hallo ich denke beim Eiskunstlauf sollte man gelenkig sein und leicht

Muss man gar nicht, denn das, was die da "leistungsmäßig" machen, ist nicht richtig.

Ich meine nach dem Motto: Sport ist Mord. Man kann Eiskunstlauf einfach nur für sich selbst machen, und nicht für andere,

Wieso fragst du das nicht alles deinen Trainer? Wenn du Hochleistungssport betreiben willst, musst du natürlich sehr gelenkig sein. Wenn es nur Hobby ist, dann geht es auch ohne. Bis zur Biellmann-Pirouette ist es ein langer steiniger Weg. Muss man als Hobbyläufer nicht können.