Kann ich Eiskunstlauf- Trainerin werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Um Trainer zu werden musst du Kürklasse 8,7 und 6 haben (um Leistungssportler zu trainieren 4). Außerdem musst du bestimmte Lehrgänge besuchen und sogenannte Hospitationsstunden bei einem anderen Trainer machen.
Lg

Leider nicht, die konnten auch schon drei fachen, da gibt es glaub ich so Prüfungen die man bestehen muss und es gibt ja prüfungen wir kürklasse 8,7,6,.. die muss man glaub ich alle schon gemacht haben, außerdem haben Trainer früher an Wettkämpfen teilgenommen dem entsprechwb auch schon mut 6 jahren angefangen und fünf mal in der woche trainiert, aber kann ja sein dass du es schafst, aber trainer sind keine anfänger sondern richtig gut ;)

MiakaChan 23.03.2016, 14:35

Danke :)

0

Du kannst Trainerin werden, aber nur für Hobby Läufer:)
Dazu musst du einen Trainer Schein machen und min. Die kürklasse 6 besitzen :)

Wo wohnst du (Bundesland) ?
Meine Eltern& ich suchen nämlich ein Trainer

Du musst bestimmte Kürklassen für den Lehr kurs haben

Was möchtest Du wissen?