Jetzt noch im Eiskunstlauf als Leistungsport anfangen?

3 Antworten

Ich denke mit dem entsprechenden Fleiß ist das schon möglich. Man kann durchaus auch in deinem Alter innerhalb weniger Jahre den Leistungsstand derer erreichen, die mit 4 Jahren angefangen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Mach es einfach und genieße den Sport. Es ist ein wunderschöner Sport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kittykindd
Fragesteller

Ich genieße es einfach mich elegant auf dem Eis vorzutanzen die Sprünge und Pirouetten begeistern mich einfach aber gleichzeitig liebe ich diesen Kick wo ich mich selber unter Druck setze damit ich richtig gut werde um später mal bei tuniere und so mit zu machen

meinst du damit einfach bei wettkämpfen mitmachen oder wirklich mit dem ziel olympia/wm etc.?

einfach bei wettkämpfen mitmachen ja, aber nicht olympia oder so ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Eiskunstlauf Leistungssportlerin
Kittykindd
Fragesteller

Olympia auf keinen Fall 😨 Aber vielleicht später mal bei Holiday one ice oder so wär schon cool