Jetzt noch im Eiskunstlauf als Leistungsport anfangen?
Hallooo ich hab mal wieder eine Frage. Ich mach jetzt seid einem halben Jahr Eiskunstlauf und bin 13 Jahre alt. Ich beherrsche sogut wie alle einfach Sprünge und bin grad noch am Axel dran. Meine doppelsprünge sind auch noch in Übung. Meine Pirouetten sind wie meine Trainerin sagt sehr gut. Ich mach ganz normale Kreuz Pirouetten, waagepirouetten und sitzpirouretten. Meine Trainer meinen dsd ich eine enorme Sprungkraft hab. Da meine Schuhe sehr nach 3 Monaten durchgebrochen waren. Aber lohnt es sich jetzt noch mit Leistungsport anzufangen?
3 Antworten
Ich denke mit dem entsprechenden Fleiß ist das schon möglich. Man kann durchaus auch in deinem Alter innerhalb weniger Jahre den Leistungsstand derer erreichen, die mit 4 Jahren angefangen haben.
Mach es einfach und genieße den Sport. Es ist ein wunderschöner Sport.
meinst du damit einfach bei wettkämpfen mitmachen oder wirklich mit dem ziel olympia/wm etc.?
einfach bei wettkämpfen mitmachen ja, aber nicht olympia oder so ;)
Olympia auf keinen Fall 😨 Aber vielleicht später mal bei Holiday one ice oder so wär schon cool
Ich genieße es einfach mich elegant auf dem Eis vorzutanzen die Sprünge und Pirouetten begeistern mich einfach aber gleichzeitig liebe ich diesen Kick wo ich mich selber unter Druck setze damit ich richtig gut werde um später mal bei tuniere und so mit zu machen