Rollkunstlauf/Eiskunstlauf selber beibringen ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du eine Rollschuhbahn oder ähnliches in der Nähe wo du einen guten Untergrund hast? Denn auf der Straße wird das mit Kunstlaufschuhen nicht funktionieren. Wenn du auf dem Eis springen willst brauchst du auch Kunstlaufschuhe, ich habe die Risport Antares, die sind super! Es gibt tolle Youtubevideos wo das alles gut erklärt wird, das funktioniert schon, du darfst nur keine Angst vor dem Hinfallen und der Geschwindigkeit haben. Wenn du nicht die perfekte Ausführung hast ist das doch egal, schließlich willst du ja nicht zu Wettbewerben und für Sprünge mit einer Drehung wird es allemal reichen. Das wichtigste was dir ein Trainer sagen würde ist eh dass du Spannung halten musst, die Schultern immer oben sein müssen und so weiter. Übung macht den Meister, viel Spaß! 

Danke, für deine Antwort. Leider befindet sich keine Rollschuhbahn oder ähnliches in meiner Nähe. Ich will ja eigentlich nur als Hobbyläufer fahren und da braucht man ja nicht die perfekte Ausführung.

0
@sisiiiii

Schon ein winziger Widerstand auf der Straße reicht für einen Sturz, man braucht schon eine 100% ebene Fläche dazu... 

0

also es gibt schon Leute, die den Axel alleine gelernt haben. Aber uch stell mir das sehr schwer vor. Die richtige Technik ist wichtig und die erlernst du mit einem guten Trainer. Pirouetten und der Lutz kannst du dir selber beibrinngen. Am besten schaust du dir Videos auf Youtube an um die Gechnik zu erlernen.

Wenn du Axel übst musst du dir bewusst sein, dass man manchmal etwas blöd hinfallen kann. (schwämme oder sonstiger Schaumstoff an die stelle)                           http://huegin.skating.ch/bestellung.htm

Es könnte dir hilfreich sein, wenn du ein paar videos auf dem kanal (yt)  "theskatinglesson" anschaust.

Und ich empfehle dir eislaufschuhe von "edea" zu nehmen am besten lässt du dich in einem Laden beraten.

Viel spass🤗

Danke :-D. Ich suche schon seit Wochen nach einer guten Kunstlauf yt Seite ,diese ist ja ideal ! Die Eistlaufschuhe von edea sind echt teuer aber auch echt qualitativ, doch ich kaufe mir lieber für den Anfang günstigere Eislaufschuhe ;-)

0

Ich kann dir die Sachen nur vom Turnen sagen und da muss ich dir ganz ehrlich sagen: nein, schwierige Elemente sind nicht alleine erlernbar. Du kannst dir zwar Sprünge beibringen, aber niemals die genaue Haltung und Stellung alleine wissen. Dazu sind solche Sachen alleine durchaus gefährlich!

Geh in einen Verein oder suche dir eine andere Sportart!

Okey, danke. Mal sehen was daraus wird.

0

Was möchtest Du wissen?