Inline-Eiskunstlaufen mit regulären Inlinern möglich?

2 Antworten

pirouetten kannst du mit regulären üben als anfänger springt man sowieso keine schwierigen sprünge also müsste es funktionieren fang aber mal mit einfacheren sachen wie zb übersetzen an ;)

ps: du kannst zwar die elemente irgendwie lernen aber ohne jemand der die technik richtig erklärt wird es schwieriger...

für den Anfang sind ganz normale inline skater völlig ok

viel spaß dir

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Rollkunstlauf/Eiskunstlauf selber beibringen ?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und interessiere mich seit Monaten für das Rollkunstlauf und Eiskunstlauf. Da die Vereine sehr weit sind, kann ich mich nicht dort anmelden. Auf dem Eis und Inline Skates fahre ich sehr sicher, kann z.B. springen, auf einem Bein fahren eine ,,Waage" machen, rückwärts fahren usw. Könnte ich mir Pirouetten, die Axel und den Lutz(Sprünge) selbest im Freien beibringen? Wenn ja welche Rollschuhe empfiehlt ihr mir?

...zur Frage

K2 Inline Skates - Gibt es einen Unterschied zwischen Damen und Herren Inlinern?

Hi, habe mir neue Inliner von K2 bestellt, allerdings wurden die falschen geliefert und zwar Herren-Inliner. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es da von der Bauweise überhaupt einen Unterschied gibt, denn die andere Farbe stört mich wenig. Danke schonma. ;)

...zur Frage

Eiskunstlauf trocken üben, Rollschuhe oder Inliner?

Hallo :) Ich habe schon gehört dass es bei Inlinern sogenannte "Snow whites" gibt aber die kann ich mir leider nicht leisten, daher wollte ich mal fragen ob sich Inliner oder Rollschuhe besser dafür eignen für Eiskunstlauf zu üben. Immerhin sind bei Inlinern die Stellung der Rollen hintereinander identisch mit der Kufe, oder? Ich glaube aber auch dass Rollschuhe am Anfang leichter zu lernen sind wegen dem stabilen stand (für Sprünge zum Beispiel). Wäre schön wenn jemand Erfahrung hat und mir weiterhelfen kann :)

...zur Frage

Zu alt zum Inliner Fahren?

Hallo ich bin vorhin mit meinem Hund Inliner gefahren. Ich hab nach einen Sportliches Hobby gesucht. Ich gehe auch gerne Joggen da es aber schwierig für mein Hund ist wollte ich mal Inliner probieren. Früher vor paar Jahren fuhr ich immer alleine oder mit Freunden. Nun schnappte ich (17 Jahre) meinen Hund und die Inliner und fuhr die Straßen entlang meinen Hund machte es sehr spaß und mir auch (unsere Straßen werden kaum befahren also dort wo ich war) Ich hatte das gefühl ein Hobby gefunden zu haben was ich morgen gleich wieder machen möchte und das auch regelmäßig. Bis ich merkte mich beobachtet jemand. Ich fühlte mich unwohl und blieb stehen. Dann kam ein Junge aus dem AUto (ca 20 Jahre gut aussehen) Er sagte zu mir: "Bist du nicht ein bisschen zu alt zum Inliner fahren?" Daraufhin sagte ich: "Ne macht doch spaß? Das können sie doch auch machen? (Wusste nicht ja hab den typen gesiezt) Daraufhin lachte er bisschen und schüttelt den kopf und sagt das ich ihn auf keinen fall siezen sollte und dann wünschte er mir noch viel spaß..

So dann fuhr ich weg und mir stiegen tränen in den Augen..Ich hatte etwas gefunden was mir und meinen Hund spaß macht und dann bekomme ich soetwas gesagt bin ich echt zu alt dafür ist das kindisch ganz ehrlich? Ich freue mich gar nicht mehr auf morgen ich will es auch gar nicht machen ich will nun überhaupt nicht mehr fahren :(

...zur Frage

Gibts Inline Skates, wo am linken Schuh die Bremse ist?

Hallo zusammen,
ich hab an meinem ein steifes Fußgelenk, daher kann ich mit meinen Inlinern nur schmerzhaft oder sehr mit Verenkungen verbunden bremsen. Deshalb wollte ich wissen, ob es da vielleicht auch andere Möglichkeiten gibt?
Danke im vorraus

...zur Frage

Welche Rollengröße bei Inline Skates als Anfänger?

Huhu Leute,

ich möchte als absoluter, blutiger Anfänger das Inliner fahren lernen und muss dazu auch sagen, dass ich ein bisschen Angst vor hohen Geschwindigkeiten hab ;-)

Habe mir schon 2 relativ hochwertige Modelle ausgesucht, zwischen denen ich mich jetzt entscheiden muss.

Meine Frage ist: Soll ich mir 80er oder 84er Rollen kaufen..?

Möchte auch dann später nicht nochmal ein neues Paar kaufen müssen, wenn ich etwas sicherer geworden bin.

Wäre toll, wenn ihr Hinweise habt :-)

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?