Ist Inline Figure Skating nur was für Eiskunstläufer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin vom Eiskunstlauf aber ich glaube ich kann dir weiterhelfen:

Also es ist ziemlich egal mit was du anfängst. Es gibt auch spezielle Vereine für inline figure skating aber du musst schauen was du machen willst (ich meine einweder die rollen parallel oder in einer linie. Ich hoffe du verstehst was ich meine).

Ich kenne sehr viele leute die inline als erstes gemacht haben und dann zu eis gewechst haben.

Wenn du novh fragen hast dann stelle sie gerne ;-)

Ich hoff ich konnte dir helfen

Milena

Woher ich das weiß:Hobby
Pottwalchen
Fragesteller

Ok Dankeschön!

Ich würde gerne die Rollen in einer Linie also eh Inline Skates, die mit parallelen Rollen sind ja glaub ich Rollschuhe :)

Ich werde mich auf jeden Fall wegen Vereinen informieren aber ich befürchte, dass mir die leider zu teuer sind. Könnte ich es mir eventuell selbst beibringen oder ist das glaubst du zu schwer? Weil Eiskunstlaufen soll ja mega schwer sein und auch nicht mehr machbar wenn man nicht seit klein auf das macht. Hab ich zumindest gehört 😅Danke und Lg

milsar  12.08.2020, 13:20
@Pottwalchen

Ne selbst beibringen wird schwer weil du deine Technik nicht sehen kannst. Es ist viel schwere das zu fühlen was man macht. Eiskunstlaufen ist auch mega scvwer wenn man die basics nicht kann.

Versuch es doch mal mit so Breitensport Kursen. Ich mach selber welche also in dem Verein wo ich bin. Das ist 2 mal die Woche. Und wenn ich ehrlich bin ich seh wirklich Fortschritte bei denen die mitgemacht haben.

Informier dich mal ob es in inlinervereinen sowas gibt.

Adisa04  02.01.2021, 19:54

Heyy eine Frage.. Ich hab auch mit Eiskunstlaufen angefangen. Würdest du mir eher inlineskates mit oder ohne Bremse empfehlen? Hab Jahrelang Eishockey gespielt und kenne inlineskates daher nur ohne Bremse

milsar  02.01.2021, 23:04
@Adisa04

Also wenn du kunstlauf machen willst auf dem trockenen würd ich sagen dass du die nimmst, die eben vorne eben so etwas wie eine bremse haben. Verstehst was ich meine? Die immitieren eben die zacke um das Gefühl zu verbessern. Wenn du die ohne "zacke" vorne nimmst dann wird es etwas gewöhnungsbedürftig weil du eben für laufschule und sprünge die zacke vorne brauchst.

Eine bremse die hinten ist wie bei herkömmlichen inliners ist ist Unsinn. Das stört nur.

Wenn du noch fragen hast dann hau einfach raus.

Also,ich bin beim Inlinekunstlauf und war noch nicht beim Eiskunstlauf.

Wenn du in krefeld und Umgebung wohnst kann ich dir die skating cats empfehlen (da bin ich auch)sonnst musst du einen anderen Verein suchen oder dir es selbst beibringen

Noch eine Sache die Grundausstattung

Du brauchst

1 paar kunstinliner

Und eine Halle bzw.einen sehr glatten Boden wo du trainieren kannst.

Ich hoffe ich hab dir geholfen

Lg.Paula

Woher ich das weiß:Hobby
Pottwalchen
Fragesteller

Danke, für deine Antwort und nein ich wohne leider in Österreich, in Wien 😅

Sind die Kunstliner sehr teuer weil ich hätte mir eigentlich Agressive Skates gekauft denn ich hab gelesen, dass die auch für Inline Figure Skating geeignet sind :)

Lg