Bin ich zu dick zum eislaufen?

ich bin um die 1,65 groß und wiege ca. 70kg

4 Antworten

Ist nicht schlimm. Einfach machen und Spaß haben. Und wenn du dich an deinem Gewicht störst, kann der Sport ja auch Motivation und Mittel zum Abnehmen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Nein, das ist nicht schlimm.

Jeder kann Eiskunstlauf machen, egal wie viel Gewicht auf die Waage gebracht wird.

(Ausnahmen hierbei, sollte ein Gesundheitsrisiko bestehen)

Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen und kannst unbesorgt zu deinem Probetraining gehen :)

Ist kein Problem. Ich mache auch Eiskunstlauf, bin jetzt auch nicht gerade schlank (würde sagen Normalgewichtig, habe auch breitere Oberschenkel). Bin trotzdem besser als eine Freundin, die sehr schlank ist. Bei meinem Probetraining waren auch etwas breitere dabei. Das muss nicht mal heißen, dass man schlecht darin ist. Habe schon richtig gute etwas dickere Eisläufer gesehen. Hauptsache man hat Spaß dran. Dass man so schlank sein muss, ist eigentlich nur in der krassen Leistungssportabteilung wichtig, beim normalen Hobby ist das egal :)

Es ist auf keinen Fall schlimm dicker oder schwerer als die anderen zu sein. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und wenn du dich genauso bemühst wie die anderen wirst du auch so gut wie sie.