Eiskunstlauf- Kür ohne Sprünge?

3 Antworten

Programmkomponenten sind ja eigentlich vorgeschrieben. Wenn gefordert ist, dass deine Kür beispielsweise zwei einfache Sprünge und einen Kombisprung beinhalten muss, dann kannst du das zwar vielleicht übergehen, aber wirst dann auch erheblich weniger Punkte bekommen. Auf Wettkämpfen Erfolg haben wirst du damit wohl eher nicht.

Ich kann mich aber den anderen nur anschließen und dir Eistanz ans Herz legen.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

kann ich durch Figuren, Pirouetten und foot work trotzdem noch auf Wettbewerben punkten

Nein

oder fällt der Sport auf Leistung dadurch komplett weg?

So weh es tut, bei Eiskunstlaufen: Ja

  1. Bist Du anfängerin?
  2. Bist in einem /VereinClub?
  3. Warst Du schon mal auf einem Wettbewerb?