Brauche Schlittschuhe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du betonst "für Mädchen/Damen" gehe ich mal davon aus, dass du eher das Bild eines Kunstlaufschuhs im Kopf hast als das eines für Eishockey. Dazu sei erstmal gesagt, dass die Stiefel das Fußgelenk stabilisieren sollen. Bei günstigen Schlittschuhen von Amazon oder Decathlon ist dies nicht der Fall. Daher bitte sowas nicht kaufen. Gute Marken für Eiskunstlauf sind z.B. Edea, Risport, Jackson, Wifa, Riedell,... Dort solltest du fündig werden. In der unteren Leistungsklasse gibt es diese oft als Komplettset mit Kufe. Fortgeschrittenere Eisläufer oder Anfänger, die Kunstlauf richtig lernen wollen, kaufen für gewöhnlich Stiefel und Kufe separat und lassen diese im Fachgeschäft montieren. Wenn du ins Fachgeschäft gehst, hast du natürlich den Vorteil, dass dir der Verkäufer einen Stiefel passend für deine Fußform empfehlen kann. Nicht jede Marke passt für jeden Fuß. Höherklassige Stiefel können im Fachgeschäft auch thermogeformt und so noch besser an deinen Fuß angepasst werden. Gute Fachgeschäfte sind Skaters World in Frankfurt, Ice Expression in Dresden oder Skate & Glide in Berlin.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Bauer oder Koho sind eigentlich gute Firmen die verwendet man ja auch beim Eishockey.Wo man die bekommt kann ich leider nicht sagen aber man kann sich auch welche leihen in Eishallen habe ich mal gehört.

Woher ich das weiß:Hobby

Hab welche von Jackson und bin sehr zufrieden. Gibts online oder in manchen Ski/Sportläden

hallihallallo
Fragesteller

Danke dann schau ich mal

Hallo sei gegrüßt.Ich sage mal die bekommst du im Internet wo.Schau einfach mal nach.Viel Erfolg wünsche ich dir.Schönen Sonntag wünsche ich dir.Lg Klose11