Eiskunstlaufen mit 14?

3 Antworten

Sind das echt Deine eigenen Ziele, oder möchten das lediglich Deine Eltern und Funktionäre von Dir?

Mit 14 solltest Du jedenfalls zumindest grob selbst einschätzen und neutral an anderem Stellen fragen können, ob Du diesen Sonderbelastungen tatsächlich neben der Schule noch zusätzlich nachkommen könntest.

linakre1234 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 18:52

ja ich bin mir sehr sicher das ich das will und ich stecke auch sehr sehr viel Zeit in der Woche fürs Eiskunstlaufen rein. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das meine Eltern glauben das ich es nicht schaffe und ich möchte eine realistische Einschätzung ob es möglich wäre dieses Ziel in ein paar Jahren zu erreichen?

Gnurfy  09.02.2025, 18:55
@linakre1234

Gehe lieber weiter zur Schule, statt irgendwelchen Geistern ohne extremes Talent hinterher zu rennen.

linakre1234 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 19:03
@Gnurfy

Aber ich gehe doch so oder so zur Schule?

Doppel kann durchaus realistisch sein. Dreifach schaffen aber die wenigsten. Selbst diejenigen, die mit 4 angefangen haben und viel trainieren, schaffen es selten so weit. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel...

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

red am besten mal mit dem trainer in deinem verein drüber, der kann dich am besten beraten. kommt wahrscheinlich ein bisschen drauf an wozu dein körper fähig ist, und vor allem wie hart du trainierst