Eiskunstlaufen mit 14?
Hallo, ich bin 14 Jahre alt und habe dieses Jahr im Januar angefangen mir Eiskunstlaufen selber beizubringen und bin bald im Verein. Ich habe große Ziele aber bin mir nicht sicher ob ich sie schaffen werde, mir ist bewusst das ich nicht zu Olympia gehen werde und das habe ich auch nicht vor aber dennoch fände ich es schon wenn ich in ein paar Jahren doppelte Sprünge kann oder auch dreifache. Ich gehe jede Woche ungefähr 4 Stunden eislaufen mit einer extra Stunde im Verein wo jeder schon an doppelten Sprüngen arbeitet, ist es möglich mit hartem Training irgendwann auch doppelte Sprünge hin zu bekommen?
3 Antworten
Sind das echt Deine eigenen Ziele, oder möchten das lediglich Deine Eltern und Funktionäre von Dir?
Mit 14 solltest Du jedenfalls zumindest grob selbst einschätzen und neutral an anderem Stellen fragen können, ob Du diesen Sonderbelastungen tatsächlich neben der Schule noch zusätzlich nachkommen könntest.
Gehe lieber weiter zur Schule, statt irgendwelchen Geistern ohne extremes Talent hinterher zu rennen.
Doppel kann durchaus realistisch sein. Dreifach schaffen aber die wenigsten. Selbst diejenigen, die mit 4 angefangen haben und viel trainieren, schaffen es selten so weit. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel...
red am besten mal mit dem trainer in deinem verein drüber, der kann dich am besten beraten. kommt wahrscheinlich ein bisschen drauf an wozu dein körper fähig ist, und vor allem wie hart du trainierst
ja ich bin mir sehr sicher das ich das will und ich stecke auch sehr sehr viel Zeit in der Woche fürs Eiskunstlaufen rein. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das meine Eltern glauben das ich es nicht schaffe und ich möchte eine realistische Einschätzung ob es möglich wäre dieses Ziel in ein paar Jahren zu erreichen?