Was muss man alles für Eiskunstlauf können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man geht ja in den Verein, um neue Dinge zu lernen. Das heißt, vorher musst du im Grunde rein gar nichts können. Dazu zählt Flexibilität genauso wie Skatetechnik, Muskelkraft oder sonst was. Natürlich schadet es aber auch nichts, wenn man gewisse Fähigkeiten mitbringt. Deine Tanzerfahrung wird dir sicherlich helfen, auch wenn das schon etwas zurückliegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Nein brauchst du nicht. Du kannst ja vor dem ersten Training ein paar mal Schlittschuh fahren gehen