Eiskunstlauf Training- Kosten im Monat?

3 Antworten

Je nach Verein unterschiedlich. Bei mir etwa 120€ pro Quartal, also etwa 40€ auf den Monat gerechnet. Kann aber bei anderen Vereinen auch mehr sein. Vermutlich so etwa um die 60€ pro Monat bei teureren Vereinen. Aber schreib die Vereine in der Nähe einfach mal an und frage direkt nach. Als Startinvestition brauchst du auch gute Schlittschuhe (Stiefel + Kufe) und ein wenig Zubehör (Kufenschoner aus Gummi und aus Stoff). Das kostet so um die 600€ und sollte ein paar Jahre halten. Optionale Kosten sind z.B. Prüfungen oder Wettkämpfe.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Hii!

Ich glaube ich bin etwas spät, aber bei mir kostet das Training für 4,5h also 3x/Woche um die 150€ im Monat. Eine Stunde Training die Woche kostet bei uns 43€ im Monat.

Privattraining kostet bei uns 30-40€ die Stunde, bei mir sind das zusätzlich nochmal 120€ im Monat bei 1x/Woche.

Dann gibt es noch Konditionstraining und einen Vereinsbeitrag, bei uns ist das Konditionstraining im Vereinsbeitrag enthalten. Das sind nochmal 11,50€ im Monat.

Dazu kommen noch Eiskosten, die sind 100€ pro Saison und natürlich Wettkampf Gebühren, das sind so um die 100€ pro Wettkampf für Meldegebühr und Betreuung dort. Fahrerkosten müssen natürlich noch dazu bezahlt werden.

Prüfungen, also kürklassenprüfungen, kosten auch nochmal 65€ pro Prüfung + 25€ Betreuungskosten für die Trainer die einen dort betreuen.

Ich hoffe das hilft!

Günstig ist es definitiv nicht, man kann aber kosten reduzieren in dem man zum Beispiel alleine in die Eishalle geht unter der Woche, um an Sachen die man im Training gelernt hat weiterzuarbeiten, dafür aber weniger ins Gruppentraining/ Einzeltraining.

Oder man kann Zuhause Workouts machen und dafür Weniger ins Konditionstraining gehen oder Zuhause die Übungen aus dem Konditionstraining machen.

Liebe Grüße 🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz drauf an - auf den Vereinsbeitrag, Gruppen- oder Einzelunterricht, wie oft... kann man nicht pauschal sagen. Billig ist es nicht.