Privater Unterricht für Eiskunstlauf in NRW mit 14?

1 Antwort

Es gibt auch Vereine mit Anfängern im Erwachsenenalter, die in eigenen Gruppen trainieren. Vielleicht ist das ja eine Option für dich. Welche Vereine es in NRW gibt, kann ich dir nicht sagen. Aber schau doch einfach mal bei Google Maps, welche Hallen in der Nähe sind und geh dann auf deren Website. Da sind für gewöhnlich ansässige Vereine irgendwo gelistet. Auf deren Website wiederum solltest du dann nähere Infos finden können, wie die Gruppen eingeteilt sind, oder zumindest ein Kontaktformular / Mail-Adresse / Telefonnummer, wo du dann konkret danach fragen kannst. Die meisten Trainer in den Vereinen bieten neben dem Gruppenunterricht auch Einzelstunden an. Das ein Trainer vereinsunabhängig Einzelstunden gibt, ist meiner Einschätzung nach (ohne Erfahrungswerte) eher selten.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein