Schlittschuh laufen/Eiskunstlauf in NRW privat Unterricht?

1 Antwort

Ich nehme mal an du machst dir Gedanken um die Unterrichtsqualität.

In der Hinsicht hat Eiskunstlauf viel mit Mannschaftssport gemeinsam. Als Anfänger hast du im Eiskunstlauf absolut nichts davon, wenn du die volle Aufmerksamkeit deines Lehrers bekommst und das Geld kann und will niemand dafür ausgeben.

Betreuung in weitaus kleineren Gruppen bzw. alleine macht erst viele Jahre später Sinn, wenn du zu den Fortgeschrittenen gehörst und der Trainer auch mehr auf deine Form achten muss. Ein durchschnittlich kompetenter Lehrer hat bei 30 Anfängern überhaupt kein Problem damit, allen behilflich zu sein.